Lohnt sich ein Graka tausch

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Moin Moin
Da ich ich ein Rampage Formula besitze habe ich mir gedacht tauscht du dein GTX280 gegen zwei HD4890. nun meine frage an euch würde sich das lohnen und was für ein NT bräuchte ich da, reicht da ein 700W NT von Cougar aus?
Welche HD4890 kann man empfehlen?
 
Werd doch mal genauer.
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

Für manche "lohnen" sich 2 FPS mehr. Lohnt es sich dann auch für Dich?

Wo ruckelt es denn bei Dir wenn ich fragen darf? Oder ist es eher FPS-Geilheit die Dich dazu bewegt die ganzen Multi-GPU-Probleme auf Dich zu nehmen? Oder weißt Du vielleicht gar nicht was auf Dich zukommt?
 
Das mit dem MR kenn ich FPS-Geilheit ist es auch nicht soll nur 1-3 jahre in betrieb bleiben kein bock mir nächstes ja ne neue zuholen.
will die beiden ja nicht sofort kaufen alles schön nacheinander
 
UMSONST
Künfige Software braucht künftige Features die jetzige Grakas nicht haben.
Spar Dir die Kohle jetzt und rüste auf wenn es nötig ist mit der gesparten Kohle.

ich meine .. vor 3 Jahren gab es .... 6800er Nvidias. Würdest Du die heute noch mit dem Arsch anschauen?
Und lustig formuliert ist es schon.
Du willst "demnächst" keine neue Graka kaufen.
Aber JETZT oder in einem Jahr wäre schon okey :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, es lohnt sich NICHT. Außer du hast vor auf einem 30" Bildschirm mit vollem AA und AF zu spielen, wobei selbst die zwei 4890er da an ihre Grenzen kommen würden ;)

MFG
 
hast ja recht
würde mir ja auch gerne die GT300 holen nur habe ich irgendwo gelesen das das ding 599$ kosten wird auf DX11 kann ich verzichten nur das ding soll schon ein paar monate halten nicht wie damals mit der 7800GTX 6monate später stand die 7900GTX vor der tür. hab da an zwei 2GB versionen gedacht
 
Also ich bin mal so frech und behaupte, du wirst nächstes Jahr garantiert Bock haben, dir eine neue Karte zu holen. Weil bis dahin ganz neue Grafikkarten erschienen sind, du bis dahin schon das ein oder andere, nervige Problem gehabt haben wirst, du dann doch auf DX11 schielen wirst und dein CF-Gespann bis dahin ein alter Hut ist.

Ob sich das lohnt, hängt ja dann auch nicht zuletzt davon ab, wie sehr dich eine so große Investition schmerzt. Und von deinem Restsystem, das wir alle sowieso nicht kennen.
 
Wenn dann würde ich auf jedefall warten bis die DX11 Karten zu vernünftigen Preisen zu haben sind. Vor dem Frühjahr 2010 würde ich mir keine neue Graka hohlen. Du glaubst doch nciht ernsthaft das du mit 2x4890 viel länger ruhe haben wirst als mit ner gtx280.
 
ok dann warte ich noch bis zum nächsten jahr und spar das geld solange!
Nun mal ne frage an alle mit ner geforce. Habe seit kurzem ein prob mit meiner graka bzw. treiber immer wenn ich denn neuesten treiber installiere bekomme ich nen BS von wegen nvlddmkm.sys. Das habe ich jetzt seit dem 186er. Das passiert immer wenn der monitor aus geht und da wo er normalerweise wieder angeht kommt der BS. kann das am NT liegen oder woran sonst?

SYS:
CPU: Intel Q9650 @ 3,6GHz
Mainboard: ASUS RAMPAGE FORMULA
RAM: 4x CORSAIR CM2X2048-8500C5D
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX280 AMP! Edition
NT: BQT 600W
 
Das kann daran liegen das die AMP nicht stabil ist.
Schon mal auf blöd die "standard"-Takte angelegt und geschaut ob es dann immer noch passiert? Wenn nicht: Zurückschicken.
 
der nvlddmkm.sys absturz wird durch einen bug im treiber verursacht .
eine lösung für das problem gibt es immer noch nicht .
dieser kommt bei nvidiakarten ,ist ein konflikt zwischen hardware und software.
 
Reziel schrieb:
Das mit dem MR kenn ich FPS-Geilheit ist es auch nicht soll nur 1-3 jahre in betrieb bleiben kein bock mir nächstes ja ne neue zuholen.
will die beiden ja nicht sofort kaufen alles schön nacheinander

Sorry, aber es lohnt sich nicht, da falsches Kaufkriterium (nur kaufen, wenn man irgendwo Performanceprobleme hat. Das Geld wird nur mehr (Tagesgeldkonto) wenn dus nicht ausgibst. Und die Performance wird besser (oder gleiche Performance billiger).

Wenn du die beiden nacheinander kaufen willst: musst du nächstes Jahr eh ne neue kaufen:freak:
 
@ westcoast
aber bei einen neu aufgesetzten windows wo noch nichts drauf ist?

@ HisN
na ja wenn ich die garantie noch hätte würde ich es machen habe aber denn kühler gewechselt
wie sind denn die standard werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben