lohnt sich eine 8800GTS bei mir?

Senfgurke

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
783
Hi!
Ich hab grade im Marktplatz ein Angebot im Auge, eine ASUS GeForce 8800 GTS 640 MB.
Würde sich die bei meinem System lohnen? Ich zock ab und zu mal gerne CS:S, Fuel, Mirrors Edge und sowas.
Momentan kann ich Fuel mit niedrigen Details auf 1440x900 mit 25 Frames spielen, nur sieht die Umgebung nicht wirklich toll aus ^^.
Der Rest von meinem PC steht in meiner Signatur.

Würde der Leistungsunterschied groß sein im Vergleich zu meiner jetztigen Karte?

Vielen Dank!
 
50€

muss ich extra Strom anschließen? wnn ja, brauch ich noch ein neues NT, oder gibt es auch einen Adapter? weil ich hab am NT jetzt diesen Stecker nicht dran
 
wenn man bedenkt, dass du für 80 bestimmt irgendwo eine gebrauchte hd4870 mit 512mb auftreiben kannst, würde ich keine 50 für die 8800gts und auch noch die schlechte 640mb variante ausgeben. adapter gibts, nur kann es sein, dass dein NT an sich viel zu schwach ist. am besten mal schreiben, was es für eins ist ( wenn noname: was es für daten hat :) )

für 40 kannst du sie kaufen, würde ich sagen.
 
also, adapter hab ich jetzt auch bei ebay gefunden. 2,50€

und mein NT ist ein:
P4-520W Model DY01-520W-XDL
steht drauf
 
wenn es das ist was ich gefunden habe:

AC input 230v, 50hz, 3a _________ DC output 520w
3.3v - 30a
5vsb - 2a
+5v - 35a
-5v - 0.3a
+12v - 20a
-12v - 0.8a

Ist ein noname Netzteil, nicht so toll!
 
stimmt, war beim PC kauf dabei. ist auch shcon ewig her, das NT und der dvd brenner sind alles, was übrig ist ^^
 
jepp, ist genau das.

20a auf der 12V sind nicht so dolle!
 
12V * 20A = 240 Watt
 
also reicht nicht? mist, dann wird das erstma nix...
 
Naja die 8800gts braucht ca 110 Watt

Deine CPU 65, das Board ca. 40, jede HDD un DVD ca. 5, sind bei Dir also ca. 115-120 + gts 110 würde reichen. Mit einer 4870 wird das knapp.

und von 8600gt auf 8800gts für 50 Euro, naja ich weiß nicht. Dann lieber gleich auf ne 48xx und noch etwas fürs Netzteil. Aber das ist Deine Entscheidung.
 
und von 8600gt auf 8800gts für 50 Euro, naja ich weiß nicht. Dann lieber gleich auf ne 48xx und noch etwas fürs Netzteil. Aber das ist Deine Entscheidung.

Naja, hab mir erst vor ein paar Tagen Kopfhörer für 50€ gekauft, bekomm monatilich 40€ Taschengeld, schulde aber meiner Sis noch 170€... Also ich sag mal ich biete 40€ und NT kommt dann in ein paar Wochen.
 
ich les da 267Watt unter Vollast!
Ergänzung ()

218 ist idle und spielen ist kaum idle!
Ergänzung ()

Ich les grad, das bei CB im Test ist ein übertaktetes System, dann sollte das für Dich reichen!
 
Da du gerade eine 8600GT hast die nur GDDR2 hat sonst nicht gerade der Renner is auf jeden fall und für 50€ bekommst du gerade auch nix Bessers was neu is.

Dein NT naja is net der Reiser aber es müsste laufen. Würde aber meinen das du dann in Naher Zukunft dir eine neues Kaufen solltest.

Und ich würde meine wenn du noch mehr Leistung willst Oce deine CPU auf ca 3.1GHz das bringt die auch mehr Leistung. Kommt aber auf das Game an !
 
Zurück
Oben