2te 4870 512Mb od. EVGA GTX275

G9Zocker

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
207
Moin an alle,

hab wiedermal vor meinen Rechner zu pimpen:D
Und zwar geht es um die Grafik.
Verbaut ist zur Zeit eine Pallit 4870 512Mb auf einem Asus Maximus2 Formula mit einem E8400 @4,1Ghz und 4Gb Corsair XMS/DHX, system ist Vista 32bit Home Premium.
Gezockt wird gerade Crysis Wars was mit dem System auch ganz gut läuft.

Meine Überlegung war zuerst eine zweite Pallit wie sie bereits verbaut ist aber dann leider beide nur mit einer 8fach anbindung da der Chipsatz/Board ja leider nicht her gibt.

Jezt hätte ich die Möglichkeit die Pallit zu verkaufen und mir eine EVGA 275(welche muß ich mal sehen)zu holen.
Nun die Frage, was wird mehr bringen?
Ich habe zum zocken bisher immer nur ATI´s verbaut daher kann ich zu den Nvidea überhaupt nix sagen, schon gar nicht wenn zwei 4870 gegen eine GTX275 antreten.
 
Hängt von Deiner Software ab

a) Wie skaliert sie mit CF
b) Wieviel VRAM braucht sie in Deinen Settings
c) ist sie vielleicht sogar CPU-Limitiert und Du bist Dir dessen gar nicht bewusst

Hängt von Dir ab
a) Wie leidensfähig bist Du gegenüber der CF-Problematik
b) Wie arbeitswillig bist Du um Deiner Software Beine zu machen


Ich bin bei Crysis Wars leider überfragt. Aber Du sicherlich nicht :-)
Ich dachte immer Mauslag ist blöd für Online-Shooter.
 
verkauf die Karte, bringt sowieso nicht die doppelte Leistung dafür nen deutlich höheren Stromverbrauch


noch 5-6 Wochen und Direct X 11 Karten sind draussen! Überlegs dir gut ob du da in ne DX 10 investieren willst
 
HisN schrieb:
Hängt von Deiner Software ab

a) Wie skaliert sie mit CF
b) Wieviel VRAM braucht sie in Deinen Settings
c) ist sie vielleicht sogar CPU-Limitiert und Du bist Dir dessen gar nicht bewusst

Hängt von Dir ab
a) Wie leidensfähig bist Du gegenüber der CF-Problematik
b) Wie arbeitswillig bist Du um Deiner Software Beine zu machen

Uiuiuiuiui jetzt aber :D
Hatte ich vergessen zu erwähnen das ich nicht der Megacrack bin:D
Zu den ersten a,b,c, kann ich Dir echt nix sagen, leider.
Zu dem zweiten a: Überhaupt nicht und das würde für die GTX sprechen
Zu dem zweiten b: Ja probieren kann man es ja mal, bin jetzt nicht der totale PC noob aber
bei mir spielt die Zeit immer ne große Rolle weil die Kid´s auch beschäftigt werden wollen;)
 
warte die HD4870 ist nur ca 10% Langsammer jenach settings aber wen die DX11 karten kommen haste sischer mehr geld und kanst dir eine Highend karte kaufen
 
Von einer HD4870 auf eine GTX 275 zu wechseln würde ich dir auch abraten. Dann lieber, wie schon ein paar gesagt haben, auf Herbst/Winter und die neuen DX11-Karten warten.
 
noch 5-6 Wochen und Direct X 11 Karten sind draussen!

wohl kaum......

..aber die Glaskugel ist defekt. Schätze eher mal noch so 4-5 Monate, mit Glück kommt vorher noch 'ne kleine von ATI, aber wer weiss

Von nVidia kommt keinesfalls mehr was vor Weihnachten. Letzte zuverlässige Aussage war wohl 1 Quartal 2010.

Edit: ne GTX 275 für unter 200 € macht schon noch Sinn - oder aber eine GTX 285 für ca. 230 € in vielleicht 1-2 Wochen.
 
Ja ok DX11 ist natürlich ein Option aber nicht erst in 4-5Monaten das wäre mir jetzt auch zu lang.
Was ist eigentlich an den EVGA Karten dran das die teurer sind als der Rest?
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber irgendwie sind mir diese Karten immer wieder ins Auge gefallen.
 
Ganz klar...keins von beiden kaufen! Warte einfach ab und kaufe dir eine Grafikkarte der nächsten Generation (DX11).
 
naja, evga vrebaut manchmal hochwertigere teile und hat auch viele übertaktete grakas im portfolios. davon abgesehen, dass du bei nem lüftertausch bei denen die garantie nicht verlierst
 
Nvidia und ATI releasen sicherlich die GRakas noch vor 210.
ATI eher Nvidia später.
Würde die Karte behalten.
Leistung hat sie genug.
Musst halt dann ohne AA zocken und die Textursettings etwas zurückfahren und das auch nicht bei jedem Spiel.
 
also ich würde keine GTX275 kaufen sonder noch ne 4870 oder vieleicht ne 4890 zusätzlich einbauen haste auf jedenfall mehr leistung als nur mit einer 275.
eine 4870 ist von der leistung wie eine 275 GTX, es gibt kaum Leistungszuwachs.
 
Naja@ Chefchen.
Ne zweite macht wegen dem wenigen V-Ram keinen Sinn.
Und eine HD4870 ist in etwa 13% langsamer als eine GTX275.
 
@ Schaffe89, habe in einigen Benchmarks gesehen das sie im großen und ganzen nicht schneller ist als die 4870.
Naja auch egal jedenfalls lohnt es sich net die 275 zu kaufen.
 
Zurück
Oben