GeForce GTS 250 oder Ne Radeon HD 4850

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen:

"Viel Spaß mit der PNY!"
 
meinste du das ernst? kommt bichen komisch rüber wen den anführunszeichen
 
kannst die gts250 ruhig dort für das geld kaufen
 
Kauf dir lieber online eine GTS250 mit 1GB Ram, auch wenn du etwas knapp bei Kasse bist!
Hast mehr davon, bei Mindfactory oder DriveCity zahlste ab 100€ bei Vorkasse keine Versandkosten!
So ersparrst du dir im Falle einer Rücksendung die 5-8€ Porto.

Diese zB http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p618314

Wenns doch billiger sein soll, schau dich am besten mal im Marktplatz oder eBay um, eine gebrauchte Karte ist auch nicht schlechter als ne neue, und Garantie haste trotzdem!
 
Nun ja wenn 10€ mehr aus den taschen schütteln kannst würde ich dir empfehlen schon zu einer 1024MB Variante zu greifen. Ansonsten sind beide karten meiner meinung nach von der leistung ziemlich gleich ich persönlich besitze zwei HD4850 und bin eigendlich soweit ganz zufrieden, aber wenn du nvidia bevorzugst kannst du auch die GTS 250 nehmen da beide karten preislich eigendlich gleich sind.

mfg Jack
 
Kommt darauf an mit welcher Auflösung und Qualitätseinstellung du Spielst. Soweit ich weiß, ist die 4850 bei höheren auflösungen und Qualitätseinstellungen einen tick schneller als die GTS 250.
 
ja an die habe ich auch schon gedacht na mal gucken hab ein board mit nvidia chipsatz deswegen dachte ich auch ne nvidia karte
Ergänzung ()

na ich habe ein 19 zoll widescreen 1400*900 oder so ist da die auflösung
aber das angebot ist doch gut was ich da habe oder?
 
das mit dem Chipsatz und der Graka ist egal. Ich würde dir auch zu einer 4830 raten. Die sollte reichen und kostet etwas weniger
 
Moin,

von der Leistung her ist es fast egal welche du nimmst, das wichtige ist für was willst du sie nutzen? Wenn du Spiele hast (sofern du die Karte nur für Games kaufst) mit PhysX-Unterstützung und du das nutzen möchtest (z.b.: Sacred 2) kommst du um nVidia nicht drumrum! Wenn es dir ehr um Grafikqualität geht, dann ATI!
Die Frage ob 512MB oder 1024MB kommt an sich nur darauf an was du für Games spielst, wenn du z.b.: Oblivion (HD) + Quarls Texture Pack 3 nutzt, brauchst du schon 1024MB, aber für den "Office, Multimedia" Bereich ist es egal wie viel Graka-Ram du hast, außer du arbeitest mit Videoschnitt-Programmen (TMPGEnc) dann wäre nvidia sinnvoller zwecks CUDA!

Also um es auf den Punkt zu bringen ( . ) :D es kommt darauf an was du mit deiner Graka alles machst!
 
@ Jawbreaker87....bitte nicht so was erst anfangen....Ati-Karte mit nForce Chipsatz......

Ich rate Dir zu einer GTS 250 mit 1 GB, wie meine Vorredner Dir schon empfohlen haben !
Mit 1 GB hast Du mehr Spaß als mit 512 MB.

MfG curtis1989
 
naja ich möchte schon spielen dauerhatft spiel ich cs und css aber mag auch mal in ander spiele rienschaune ut3 oder farcry 2 oder so also dann doch die GeForce?
 
ok danke!
 
für die spiele reicht die 4830 vollkommen aus. und das argument von wegen ati und nforce chipsatz sei ein vorprogrammierter konflikt, stimmt auch net so. klar kann es immer zu problemen kommen, aber probleme sind lösbar!
 
Nur am Rande: Was für eine CPU hast du denn genau? Und was für ein Netzteil?

CS und CSS sind auf jeden Fall sehr CPU-lastig, da macht die Grafikkarte fast keinen Unterschied.

EDIT:
ATI/AMD-Karten laufen auf Nforce-Chipsätzen genauso gut wie auf Intel- oder AMD-Chipstätzen. Wäre ja nicht von Vorteil, die eigenen Karten besser zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
450 watt no name und amd athlon 64 dual 5200+
 
Klar sind die Probleme lösbar, aber es soll erstmal nicht soweit kommen mit den Problemen !
Wenn er sich schon eine neue Grafikkarte holt, dann muss es auch passen, meiner Meinung nach !

MfG curtis1989
 
das Passt eigentlich immer hat bei Freunden von mir keine Probleme gemacht
 
Zurück
Oben