Neue Grafikkarte

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo,

meine 9600 GT kommt raus in den PC für meine Freundin.
Deswegen brauche ich jetzt eine neue (Grafikkarte ;)).

So 150€ würde ich investieren.

Folgende Anforderungen:
- Leise und sparsam unter Vista/ Win 7.
- 2 DVI Ausgänge (2x1920x1200)
- PCI E auf ASUS M3A

Eigentlich bin ich ja recht zufrieden mit meiner 9600GT aber wenn sich die Möglichkeit bietet, die loszuwerden, warum nicht :)

Gruß,
David.
 
Je nach Bedürfnis dein Budget auszureizen ginge sich vielleicht sogar eine HD4890 aus... Ansonsten ist eine HD4870, eventuell auch mit 1 GB sicher eine gute Idee...

Da du allerdings meinst, mit der 9600 GT gut auszukommen, würde ich vielleicht mit eine HD4850 oder einer GTS 250 zufrieden geben - schneller sind sie auf jedenfall (~ 1/3 - 1/2), kosten aber nur 80 €. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist da einfach recht gut...
 
Wenn du mit der 9600GT zufrieden bist, dann könntest du vlt. direkt auf die DX11 Karten warten.

Oder benötigst du die Mehrleistung einer GTX260/HD4870 GTS250/HD4850
 
Mir gehts drum, dass ich für meine Freundin ihren neuen Rechner keine Karte kaufen muss, wenn ich ihr meine alte einbauen kann.
Und dann will ich nciht auf DX11 warten, weil son PC ohne Grafikkarte ist echt doof ;)

Zufrieden mit der 9600GT ja, aber ne schnellere wäre natürlcih nicht schlecht :)
 
Dann wie gesagt kannst dich ja meinem Post orientieren ne HD4870 bzw 260er sind beide nicht schlecht,musst dich nur entscheiden mehr nicht bei beiden machst du keinen Fehler:D
 
Was hast du denn für ein Netzteil? Und CPU? Das bringt nix, da eine GTX260 reinzuhauen, wenn das dein NT nicht packt oder deine CPU limitiert.
 
Wenn es das Netzteil nicht packt muss halt ein anderes her - kein Problem.
Wegen der CPU würde ich jetzt auch keine schlechtere Karte holen - die wird demnächst auch getauscht :)
CPU ist n Phenom 9750 X4.
 
Wenn Lautstärke wichtiger ist -> HD4870 Vapor-X.
Wenn 2D-Verbrauch wichtiger ist -> Palit GTX260.
Wenn 9600GT eig. ausreichend ist und Freundin nicht zockt -> HD4350 für Freundin und 9600GT behalten.
 
Zurück
Oben