Umzug - DSL wird länger nicht gehen - UMTS als Alternative fürn Übergang?

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Aloah,

ich ziehe zum 01.09 um, und werde je nach Geschwindigkeit der T-Doof, 2-6 Wochen ohne Netz sein, kennt ja jeder ;).

Von daher suche ich eine Möglichkeit zumindest mal E-Mail, Chat oder IM Abends laufen zu haben, sowie halt normales surfen.

Ich hab nun schon öfter von HSDPA oder UMTS oder EDGE gehört.

Nun meine Frage, gibt es einen Anbieter der Quasi diese Art des Internetzugangs auch ohne 24 Monate Vertragsbindung bzw ohne Tages/Minutentarife anbietet?

Ich denke ich würde mich fürs surfen mit ~DSL Light Geschwindigkeit (384kbs+) anfreunden können. Volumen sollte schon ein wenig vorhanden sein, das nicht eine E-Mail mit 10MB Anhang gleich mein Monatsverbrauch darstellt und v.a. Zeit sollte unbegrenzt sein (FLAT).

Am Liebsten wäre mir ein Anbieter wo ich gleich günstig einen Zugangsstick erwerben kann. Die Vertragsbindung sollte nicht länger als 3 Monate sein, monatlich Kündbar wäre ein Traum.

Aber, sollte es einen Anbieter geben der ein gescheites Netbook (Wert~300€) im Zugangsbundle für einen 1-2 Jahresvertrag anbietet, und dieser monatlich nicht mehr als ~10,00/15,00€ Grundgebühr (bei 2 Jahren, bei einem Jahr entsprechend das doppelte) anbeitet wäre auch das Interessant, da ich eh ein Netbook fürs Klo anschaffen will :-D

Tipps, Erfahrungsberichte, Hinweise? HER DAMIT! :)
 
Schau dir Aldi Talk mal genauer an. Ohne das ganze Kleingedruckte jetzt gelesen zu haben spricht mich das Angebot schon an - 30 Tage für 14,99€ surfen, du kannst also immer quasi kündigen, da es Prepaid ist.
http://www.medionmobile.de/index3.htm

Edit: einen Stick gibt's da anscheinend auch wohl.
 
oder du gehst zu O2 da kannste deren stick 1Monat für umme testen!

mfg

awo
 
Naja die Frage ist da natürlich zum einen wie es mit Vertragsbindung aussieht und mit Verfügbarkeit, da o2 damit ja nicht gerade immer glänzt...
 
keien vertragsbindung da du ihn bei nichtgefallen nach einem monat zurück schicken kannst
 
bringt mir nur nix wenn ich ab september erst in die bredulie komme ^^, ich schau mal bei medion, aber ich bin für weiterer vorschläge offen
 
Nabend,

ich kann dir Simplydata empfehlen. Keine Vertragslaufzeit und nur 19,95 EUR pro Monat. Hier aber aufpassen -> der Preis gilt nur die ersten 6 Monate, danach dann 29,95 EUR. Da man aber keine Vertragslaufzeit hat, kann man ja jederzeit kündigen.

Ich hab mich dafür entschieden und bin sehr zufrieden damit, vorallem weil es D1 ist.

http://www.simplydata.de

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
Mezzi
 
Gut D1 hat den Vorteil, dass es einfach das beste Netz ist. Abgesehen von dem einen Tag im April, was aber wirklich mal jedem passieren kann.
 
Hi,

hehe... :D stimmt! Ich hab aber auch ewig nach einer Lösung im UMTS-Bereich gesucht, im D1-Netz. Ich wollte eine kurze bzw. garkeine Vertragslaufzeit. Die Tarife etc. ändern sich so schnell, da macht es in meinen Augen einfach keinen Sinn, einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit einem Preis von mindestens 29,95 oder mehr abzuschliessen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Wenn du willst kann ich auch schauen , das dein Umzug reibungslos verläuft , ohne Ausfallzeit oder mit max. 2-3 Tagen
 
Musst nur sehen, dass da nicht irgendwann ein Drosseln der Geschwindigkeit einsetzt ab xx MByte übertragener Daten.
 
Christian ist schon seit längerer Zeit nicht mehr im Forum angemeldet.
 
Zurück
Oben