Auflösung lässt sich nicht ändern (HD3200 Onboard)

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
Ich habe folgendes Problem mit dem ATI-Onbaord Chip HD3200 auf dem ASUS M3A78-EM Mainboard.

Wenn ich die Auflösung nach der Windows und Treiber Installation vom Standard (800x600) höher schraube, dann wird das Bild schwarz und bleibt auch so bis zum jüngsten Tag.
Das Signal geht aber nicht verloren, denn das würde der Fernseher melden.

Nach einem Reset erscheint erst ganz normal das Infobild von Asus, der Memorycheck, usw.
Wenn Windows dann starten sollte bleibt aber auch wieder alles dunkel.

Beheben lässt sich das nur durch eine Systemwiederherstellung. Aber ich stehe dann halt wieder bei 800x600.

Angeschlossen über HDMI.

System:
AMD Athlon 5050e
ASUS M3A78-EM
4 GB Geil Black Dragon
300W beQuiet! Netzteil
Windows Vista Ultimate 64bit


EDIT:

Bis zu einer Auflösung von 1280x720 kann ich nun kommen, nachdem ich den aktuellen ATI-Treiber installiert habe. Mehr geht aber immer noch nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
... "Fernseher" ...
Könnte evtl. an deinem TV liegen, dass der die anderen Auflösungen nich unterstützt. Schau mal in die Gebrauchsanleitung, vielleicht steht da noch was.
In meinem HTPC is eine HD3300 im Einsatz und hatte bis Dato noch kein Probs. Auflösung könnte ich bis 1920x1080 hochschrauben, aber das macht mei Fernseher nich mit.
Aktuell: Auflösung bei 1024x768; 32Bit Farben @ 30Hz über HDMI an einem HD-Ready TV.

Hoffe dir helfen die Angaben ein wenig
 
Von der Auflösung des TV´s sollte es eigentlich möglich sein, auf 1920x1080 zu gehen.
 
Nich schlecht die Glotze^^

Is das auch mit alten Treibern so? Welchen hast du drauf gemacht, den 9.7er?
 
Zurück
Oben