Akku laden

Wengan

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
190
Hallo Leute

Hab mal ne ganz dumme frage :-)
habe mein netbook jetzt ca 3x voll ge und entladen kann ich jetzt auch wenn der akku leer ist ihn im lauendem betrieb laden ? oder sollte man ihn immer nur laden wenn das netbook aus ist ? macht das was dem akku aus `?

mfg
 
Eigentlich müßte das das Handbuch erläutern. Der Akku kann auch während des Betriebes geladen werden.
 
huhu
ich hab schon geschaut aber da steht nur das drin was jeder weiß ^^nicht ins feuer werfen...

aber ich habe ja ne spezielle frage ob der akku schaden nehmen kann bzw leistung verliert wenn man ihn im betrieb läd

mfg
 
Nöö, früher bzw noch bei billigen Akkus soll man sie rausnehmen wenn man längere Zeit nur mit Netzteil arbeitet, Aufladen ist OK!
 
Das Netzteil im Netbook macht das, genau wie der Akku, problemlos mit. Es dauert jedoch länger, das Netbook aufzuladen, wenn es währenddessen läuft (weil es sich ja auch noch selbst mit Strom versorgen muss).

gruß,
[sauba]
 
Je nachdem wie alt dein NB ist.

Generell sprichts nichts dagegen, nur dauert es halt länger bis er vollständig geladen ist.
 
Zurück
Oben