Test Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 1)

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ob für VoIP-Dienste oder Online-Gaming, Headsets erfreuen sich großer Beliebtheit. Aktuelle Modelle überzeugen dabei nicht nur durch Stereoton sondern auch durch simulierten oder echten Raumklang. ComputerBase wirft einen detaillierten Blick auf Klassiker und Neulinge im Segment.

Zum Artikel: Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 1)
 
da stimme ich dir vollkommen zu hatte schon viele headsets aber am besten sind auf alle fälle sennheiser
 
ich wollts grade sagen. schade dass in diesem test keines dabei ist. den 5.1 und 7.1 headsets stehe ich auch kritisch gegenüber. ich hatte mal dieses medusa 5.1 und das war der letzte dreck.
hab jetzt das 3te sennheiser stereoheadset - damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

edit: ich seh grade, dass da wohl ein 2ter teil kommt und auf der ersten seite sieht man auch schon n sennheiser :) von dem her :daumen:
 
Sennheiser kommen noch, wie man vielleicht am Artikelbild sieht. ;) Und naja, so wirklich über alle Maßen erhaben ist Sennheiser auch nicht.
 
ja das medusa hatte ich auch schon nach ner stunde tun dir da dermassen die ohren weh das hällt keiner aus
mein pc161 empfinde ich selbst nach 12 stunden noch angenehm zu tragen
 
Schöner Test mal wieder, Danke. :)

Das Fazit des Tests deckt sich ja ganz gut mit den Headset Empfehlungen hier im Forum: Lieber ein Stereo-Headset/Kopfhörer und eine Soundkarte, die CMSS beherrscht. ;)
 
Steelseries 5H v2 sind die Besten fürs Zocken :)
 
Das Beyerdynamic QPAP QH-1339(MMX300) wird im 2. Test eure geliebten Sennheiser wegputzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Logitech G35:

# solider Surroundeindruck
# umfangreiche, spezielle Software
# guter Surroundeindruck

Wie ist nun der Surroundeindruck - gut oder nur solide? :D
 
also ich hab mir damals das sennheiser pc-151 gekauft und es auf keinen Fall bereut! mag jetzt nicht das über-drüber High End sein aber ich muss sagen bei CSS bringt das schon enorme vorteile wenn man genau feststellen kann aus welcher Richtung jetzt wer kommt ;) auch wenn man dann oft von noobs als wallhacker betitelt wird ^^
 
Klasse Test, mal sehen wie Teil 2 wird.
Da mein Medusa Headset nu schon knapp 4j
alt ist, bin ich auf der suche nach einem neuen
Headet.
Bin wohl der einzige der mit dem Medusa zufrieden ist,
weiß ja net was ihr alles für Ohren habt , ich hab da keine
Probs ,auch nach Stunden net .
 
Hallo CB,

könnt ihr eine Aussage über die Abschirmung machen?

Ich bin langjähriger Nutzer eines Medusa 5.1 und recht zufrieden. Deswegen wünsche ich mir den Test dieses Headsets ebenso, aber die Klinkenvariante mit "Dokingstation"!

Das einzige Problem macht mein schnurloses Festnetz, es pulst je nach Position der Dokingstation hörbar in das Medusa. Ich habe es einfach etwas versetzt und weg isses. Trotzdem ist die Abschirmung schlecht.

Vielleicht könnt ihr etwas simulieren um bei euren Tests auch die Qualität der Abschirmung zu beachten, ich würde mich sehr freuen.

MfG

EDITH: Da wären wir schonmal zu dritt; Da ich nichts besseres kenne habe ich allerdings ein sehr gutes Raumgefühl beim zoggen und auch bei Musik nehm ich lieber die 5.1 Variante weils vollständiger klingt als Stereo. Bass kann man sehr derb aufdrehen, dass die Ohren wackeln, deswegen ja auch Vibration. Leider habe ich dadurch schon ein Medusa geschrottet und gleich wieder erworben da ich Preis/Leistung sehr OK finde. Ein Kritikpunkt wäre: etwas zu schwer aber das merkt man kaum nach einer Weile. Es passt sich sehr gut an und die Muscheln sind für mich 1. groß genug und 2. nicht zu dicht, das man nicht so arg schwitzt, mag ich auch viel lieber, leider sind Außengeräusche so hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (wegen MC-Ferry + weitere Infos)
ich schließe mich dB150 an, das medusa 5.1 home edition fehlt einfach. Ich selber nutz es ja auch, bin zwar zufrieden aber klangliche qualität, naja zum zoggen reichts ;)
 
Super Test ich selbst besitze das Roccat Kave 5.1 und bin sehr zu frieden mit dem schweren Brocken.
 
@ Blacksun Willst du damit sagen, das ich auch von meiner Heimkinoanlage 3 Lautsprecher wegschmeissen kann ?

Das 7.1 bei Headsets nicht wörtlich zu nehmen ist, sollte wohl fast jedem klar sein.
Und wenn nicht, dann zumindest nachdem man sich den Artikel durchgelesen hat.
 
@dB150

Bin auch ein Besitzer des guten "alten" Medusa 5.1 Headsets und kenn dein Problem :rolleyes:

Zum Testen reicht eigentlich schon ein Handy was in der nähe liegt, das sendet regelmäßig Impulse.
 
Benutze schon seit Jahren die Headsets von Plantronics (DSP), bin damit mehr als zufrieden.
Hatte mich zwischendurch mal mit dem Medusa 5.1 verirrt, war aber ein großer Fehler.
Nun wird es langsam Zeit für ein neues Headset und ich hoffe mal auf Teil 2 des Testes.
 
Zurück
Oben