HD 4890 - kein Signal mehr

Gnome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
607
Hi Leute!

Ich hab ein großes Problemchen mal wieder.

Und zwar hab ich gestern bemerkt, dass die Phasenwandler bei meiner Sapphire Radeon HD 4890 MIT WASSERKÜHLUNG sehr heiß werden. Hab aufs PCB dort gefasst dahinter und das war extrem heiß. So hab ich die rausgebaut, Kühler ab und hab bemerkt, dass ich ausversehn auf die Phasenwandler Wärmeleitpaste draufgeschmiert hab, anstatt ein Wärmeleitpad draufzumachen, weil die unterseite vom Kühler nichtmal an der Stelle etwas WLP drauf hatte. Naja hab dann einfach die alte WLP runter gemacht, das Pad drauf, draufgeschraubt wieder den Kühler, reingesteckt, WaKü voll gemacht und los gings. Nunja....ich startete den PC, 3 Lämpchen leuchteten 2 oder 3 mal kurz auf und gingen wieder aus und Mainboard Piepste...und nix passierte auf dem Bildschirm - KEIN SINGLA!

Ich hab alles probiert was nur geht...Hab Graka rausgeklipst ausm PCIe Steckplatz, kurz reingepustet und wieder reingesteckt, dann nen andren Anschluss hinten genommen, dann auch mal DVI genommen obs da funzt weil mit HDMI es ja auch nich geht.....funzt alles nix...Ich weiß einfach nich woran es liegt.



Hab ich meine schöne HD 4890 geschrottet?!


Hoffe ihr könnt mir helfen...das wär nämlich nicht gut, weil es keine Garantie mehr auf die Karte gibt, da ich sie ja schon umgebaut habe von LuKü auf WaKü -.-....



Danke schonma im Voraus!



Greetz,

Gnome.
 
Was kostet imo eine HD 4890 ? Hast wohl alles risikiert und alles verlohren.
 
Naja geht ab 150 Euro los...is nich die Hölle aber es is trotzdem scheiße....1 fürn Arsch...

Ich hab wohl die Phasenwandler zerschossen....scheiße das kotzt mich so an -.-
 
original kühler drauf und zurück schicken. hab ich schon paar mal gemacht und nie haben sie gesagt das ich keine garantie mehr hab weil der kühler ab war.
 
Naja das Problem is ja...ich hab nen Kleber abgemacht oben drauf....macht das was? Weil der löste sich leicht der war halb ab und hab den abgezogen einfach

Naja ich probiers erstmal mit zurückschicken vllt klappts ja...
 
eigentlich sollte das kein problem sein. mein kumpel hat mal eine 4870pcs+ von powercolor zurück geschickt. die extra ram kühler haben schon gar nicht mehr gehalten und lagen dann so im karton und er hat wirklich eine neue bekommen.
 
Jo...

ich werd die nachher umbauen und schick sie ein. Hab grad HOH angeschrieben obs was macht wenn der Aufkleber fehlt, weil der lag nurnoch drauf....was kann ich dafür wenn der Kleber drunter nicht hält.

Und ich werd mir dann ne 2. HD 4890 bestellen weil ich 1. kein Bock hab 4 Wochen auf meine Karte zu warten und ich sowieso eigentlich auf CF umsteigen wollte^^.

Ich kauf mir dann einfach noch nen 2. HD 4890 WaKü Kühler und dann passt das denke ich.
 
Zurück
Oben