Acer TM 291LCi - 100 % CPU Auslastung bei Browsern

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.913
Moin zusammen,

ich habe hier gestern ein Acer Travelmate 291 LCi geschenkt bekommen. Grobe technische Daten: Intel Centrino "Banias" 1,4 GHZ CPU, 768 MB Ram, 40 GB Festplatte.

Gestern dann erstmal formatiert, Win XP Home installiert und mit SP3 upgedatet, alle Systemtreiber von der Acer Homepage installiert, Avira Antivir drauf, neuesten Firefox und Explorer 7 installiert, alles schien fein soweit ...

Dann dacht ich mir ...och, machste mal Youtube an und hörst mal nen Song ..starte Firefox, und sehe wie die CPU-Anzeige von Notebook Hardware-Control auf 100 % klatscht, mal schwanked runter auf 80, dann wieder auf 100 ...*Uff.

Ich sämtliche Plugins im Browser deaktiviert, auch Avira deaktiviert, aber nix zu machen ...das gleiche Bild im Explorer .. 80 - 100 % CPU-Auslastung im Task Manager.

Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte ? ..

Weil so langsam kann en Banias mit 1,4 GHZ und 768 MB ja normal nicht sein. ^^

Wie gesagt, es sind alle Treiber installiert und es gibt keine Konflikte im Hardware-Manager.

Tipps very welcome. Gruss.
 
Ist beim Flash Player die HArdwarebeschleunigung aktiviert?
Wenn nicht,Rechtsklick und dann das Häkchen setzen.
 
Hi,

also die Hardwarebeschleunigung ist war und ist aktiviert, das kanns nicht sein.

Ich habe sogar auf Verdacht mal den Chipsatztreiber "downgegradet" auf die alte Version von der Acer-HP, weil ich mir dachte vielleicht kommt es mit dem aktuellsten Chipsatztreiber von der Intel HP nicht klar, aber Ergebnis das gleiche.

Bin echt ratlos.

Könnte es eventuell damit zusammen hängen das ich einen 512er und einen 256er Arbeitsspeicher drin habe ? Original waren da 2 Twin Mos 256 MB drin, davon hatte ich einen rausgeholt und mit nem Kingston 512er ersetzt. Doch eher nicht oder ? ...

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Zurück
Oben