Grafikkartentreiberabsturz beim Spielen

hofa125

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
14
Hello
hab folgendes Problem: Beim Zocken passiert es bei manchen Spielen ( z.B . HAWX Demo im dx9 modus, SF4 ) das das Bild stockt der Monitor kurz kein Signal meldet und dann erscheint wieder das Spiel. Wenn ich dann das Spiel beende sagt mir Vista das der grafikartentreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt werden konnte.

Betreibssystem Vista 64 bit
Treiberversion ATI 9.7
Graka Radeon HD 3870 X2
Anmerkung : bei HAWX in DX10 kam das Problem nicht vor
 
Hatte ich auch mal. Hab dann aber sowieso Windows neu installiert kurz drauf und dann gings wieder... :rolleyes:
Aber ich würds vllt. erst mal mit Treiber neu installieren versuchen oder haste das schon?

mfg [EyeLesS]
 
Hatte ich glaub ich schon. So weit ich mich aber noch erinnern kann, ist mir das Abstürzen mit der 9.6 version nicht passiert ( wie gesagt wahrscheinlich, hatte sie nur kurze zeit )
 
Es müssen wirklich alle Datein des Treibers entfernt werden. Da gibts so ein tool, das mir auf die Schnelle nicht einfällt! Sry! Dann kannst den Treiber neu installieren und dann müsste die Geschichte hinhaun.

mfg ordi
 
driver cleaner oder driver sweeper ,zum entfernen der treiberreste.
ich würde einen älteren treiber probieren ,vielleicht den catalyst 9.6 oder 9.5.
 
Dieses Problem hatte ich bei mir unter Vista64 auch.
Ursache war bei mir zu hoch getakteter Arbeitsspeicher (war übertaktet, nun nicht mehr). War aber der 9.6er Catalyst.
 
Bei mir ist nur die Graka übertaktet aber ab werk von msi, allerdings nur minimal und sonst rennt auch alles stabil also denk ich nicht das es daran liegt.
Das installieren von älteren treiber werd ich auch probiern aba nur wenns ned anders geht. thx
 
Zurück
Oben