Com Port in Systemsteuerung aber kein Anschluss?

HolyDreamz

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
676
Kann mir jemand erklären warum mein Acer einen COM-Port in der Sys-St. obwohl es keinen Anschluss gibt?
Habe den schon gelöscht, leider taucht er beim nächsten Start wieder auf...
 
Hi,
nein das Teil ist Baujahr 2006 mit XP Home Edition.
Hat nur USB, VGA, Expresscard und Strom!
 
Du hast Probleme... schau mal im BIOS, dort lassen sie sich i.d.R. deaktivieren. Oder einfach ignorieren...

@Fauler Willi: Gibt auch virtuelle COM-Ports...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele neuere Boards haben die Comports auf dem Board aber keine Kabel mehr angeschlossen, es gibt Slotbleche dazu, die man dann anschliessen kann. Wenn man die Comports nicht benötigt muss man sie im Bios abstellen, also deaktivieren.
 
Es geht darum, dass ich ein Gerät habe, welches zum Betrieb einen COM-Port emuliert muss und auf eben diesem Laptop nicht läuft.
Auf einem älteren, wo kein COM-Port existiert und eben auch nicht in der Sys-St. gibt es keine Probleme im Betrieb, im neuen kann ich machen was ich will, den Port löschen, anderen Port zuweisen, den gleichen benutzen fürs Gerät etc. das Teil läuft einfach nicht!

PS: Es handelt sich logischerweise um einen LAPTOP
 
Was für ein NB ist das denn ?

Hat das Teil einen Dockingstation Port ?
 
Zurück
Oben