wo kann ich "Solaris 9" runterladen?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
moin
falls solaris nich linux is sorry ich hab gar keine ahnung davon.
ich soll für meine bruder "solaris 9" runterladen (is ganz legal:D). die server von SUN sind allerdings relativ lahm. da bekomm ich nich mehr als 200kb/s und da ich nich zuhause mach sondern in der UNI is mir das zu lahm (normalerweise gehn bis zu 1,5MB/s) sind immerhin alles in allem fast 1,5GB (die ganzen zusatzpackete usw. mitgerechnet) und ich hab keine lust da 2-3Std. im Computerraum rumzuhängen.

kennt einer n paar deutsche server wo ich das bekommen kann die dann etwas flotter sind. oder hat das schon einer komplett runtergeladen und kann es mir zum selbstkostenpreis (rohlinge + porto) brennen?
besten dank schonmal.
cu all
lufkin
 
Bist du sicher, dass das so legal ist?
Ich war immer der Meinung, dass Solaris ein kommerzielles Betriebssystem ist.
Auf der sun Seite sehe ich auch keine Downloadlink für Version 9.
Ich habe mal ein Uninetzwerk unter Solaris administriert und selbst im Unikontext gabs das nicht umsonst.

Andere Quellen (außer Filesharing) sind mir nicht bekannt.

Grüße
 
ja is umsonst. auf der sun page kann man das nach ner kostenlosen reg. runterladen. der link is allerdings etwas versteckt.
cu all
lufkin
 
Ja stimmt, habe ich jetzt auch gerade gesehen.
Ich bezweifel aber, dass es andere legale Donloadmöglichkeiten gibt.
Trotzdem viel Glück!
 
wenn du eh an der uni bist, dann frag einfach mal bei der fachrichtung informatik nach, die haben das mit sicherheit lokal auf nem server! ;)
 
naja der DL link der da oben drin steht is der normale von SUN. den kenn ich schon.
scheint es wohl doch nur da zu geben...dann werd ich`s nochmal morgen in der UNI versuchen. vielleicht waren nur die server etwas voll heute...
falls aber dochnoch jemand was weiß immer her damit.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben