Kaufberatung bei Mainboard und CPU

basti2551

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
42
Hallo zusammen

Also ich möchte mir gerne eine Art HTPC bauen.
Nur will ich auch ein paar kleine Spiele darauf spielen können.

Deshalb Suche ich einen CPU (AMD oder INTEL ist egal) und ein Mainboard mit einer onboard graka mit hdmi Anschluss, DDR2 oder DDR3 ist egal
Das Zusammen darf maximal 200€ Kosten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg. Basti
 
Was verstehst du unter kleinen Spielen?

200€ ist ziemlich knapp. Hast du schon Teile, die du übernehmen kannst?

FAQ's schon gesehen?
 
Mit einem Athlon II 245 (55€), einen 790GX Board (AM2+, ca. 70€) und 4GB DDR2 (gut 50€) passt das schon. Im Budget wäre sogar noch der Phenom II 550, aber die Onboard-Grafik würde den eh ausbremsen, also lieber die sparsamere CPU.
 
Was wäre denn schon vorhanden? wenns nur die herzkomponeneten wie cpu,graka,ram,mobo und hdd sein sollen dann wäredas sch0on machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Autoshot das Mainboard und der CPU sind er Hamma danke für deine und eure hilfe.

lg. Basti
 
Ich denke, ein 2-Kerner von AMD sollte doch auch für einen HTPC ausreichen. Auch in anbetracht des gelegentlichen spielens. Das würde zusätzlich noch mal ein paar Euros sparen. Es muss ja nicht mehr Leistung mehr sein, als er braucht, auch hinsichtlich des Strombedarfs, oder?

Ich denke da an diese CPU

Bei dem Mainboard gibt es nix zu meckern, das ASUS ist TOP (preislich, Verarbeitung und Geschwindigkeit)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da an diese CPU

P/L-mässig ist die super, allerdings ist das ein beschnittener 65nm-4-Kerner. Der schluckt ein paar Watt mehr als bei der Leistung gut ist; beim HTPC ist klein und leise gut, ob man diese CPU ohne grossen Lüfter in einen leisen PC bekommt weiss ich nicht.
Fazit: die 5€ mehr zum Athlon II 245 sind gut angelegt.
 
Zurück
Oben