Pc startet nicht - Graka blink

Chronas

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo,


ich habe ein Problem...

seit heut mittag geht mein rechner nicht mehr an. und wenn ich versuche zu starten blinken 3 rote LED auf meiner HD 4870. dann drehen alle lüfter jedoch passiert sonst nichts...sonst piept das mainboard auch kurz aber das hat sich auch erledigt...

heute morgen ging es noch dann hab ich ihn runtergefahren und jetzt wollt ich ihn wieder starten.


mein rechner :

Intel Core 2 Quad q6700
HD 4870 512mb
MSI p45 Neo-f

könnt ihr mir sagen was los ist?


MfG
 
Beide 6pIn Stromanschlüsse dran welches Netzteil welche HD4870 Genau?

Mfg Sp3cial Us3r

Ps:Bei den Sommerlichen Temperaturen kann es passiert sein das die Spannungswandel (Spawas) abgeruacht sind das wäre dann aber ein Garantiefall
 
Teste ohne Grafikkarte - sollte piepsen ( wenn nicht tausch das NT ).
 
netzteil ist ein corsair hx 520

die graka ist ne HD 4870 mit 512 mb von Xpervision im referenzdesign,


die sommerlichen temperaturen können nicht der grund sein, davon merken wir hier im norden wenig und meine temps sind im gegensatz zum winter nur 1-2 grad höher geworden.

hab den rechner mal ohne graka gestartet...piept nicht...dreht sich alles aber startet nicht

kann es sein das das MB schuld ist?
 
Sieht so aus...
Einen Lautsprecher hast du aber ans MB angeschlossen ?

Mach ein Bios reset und starte das MB ohne Grafikkarte und RAM.
 
Kabelbruch zum Einschalttaster?
 
danke leute,

hab nen bios reset gemacht und alles wieder eingebaut, scheint wieder alles zu funktionieren...

aber wie kommt sowas wenn man noch nie im bios war?
 
Hallo Leute,


das selbe Problem trat heute wieder auf aber mit einem BIOS-Reset wars diesmal nicht getan.

Hab versucht den Rechner mit minimal Bestückung (ohne Graka, ohne Laufwerke und ohne bzw mit nur einem Riegel Ram) zu starten aber es tut sich nichts außer das die Lüfter drehen. Nichtmal ein Piepen wie mans sonst kennt.

Hab mir sagen lassen das es am Mainboard liegen kann? Hab hier leider keinen Zugang zu PCI-E Grakas mit denen ich das sonst hätte testen können.


Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
oder netzteil teste doch mall ohne ram
und ohne graka bootet auch das bs nicht ? allso die hdd tut nichts ?
 
RAM Riegel hab ich einzelnt in allen 4 Bänken getestet.
Ohne Graka tut sich genauso wenig.
Wegen der HDD muss ich morgen mal auf die LED´s achten oder aus der Bitumenbox holen

Danke schonmal


EDIT: das gibts nicht :D eben noch mal wegen der aktivität der HDD geschaut und jetzt bootet der rechner auf einmal oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben