MSI gt 725 bootet nicht mehr

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
509
Nabend CB Community,
ich habe vermutlich ein dickes Problem mit dem laptop von meinem Bruder . Das MSI gt 725 hatte irgendwelche Grafik Treiber Probleme. Irgenwann ging er dann gar nicht mehr an. Also habe ich mir gedacht formatierste die Platten und spielst Vista wieder auf. Also habe ich mir die beigeleten CD`s mit der Aufschrift "Reserved for Recovery Disc usage". Als First Boot device habe ich das DvD Laufwerk angewählt. Eigentlich dachte ich mir das sich dann dort irgendwas tut. Hat es aber nicht. Um die Hardware zu überprüfen habe ich eine gebrannte Vista CD installiert. Die Installation hat soweit gefunuzt das Vista installiert wurde. Als ich den Laptop dann zum ersten Mal gebootet hatte blieb Vista immer wieder bei dem Boot Screen hängen. Also wieder alles formatiert, die dämlichen beigelegten Cd`s reingeschmissen, die aber immernoch nicht booten. Ich bin jetzt relativ ratlos . Was sollte ich jetz am besten machen? Hilfe wäre echt nicht schlecht, weil das gute Stück 1300 okken gekostet hat. Bin also um jede Hilfe dankbar ;).
 
Im Handbuch mal nachsehen ob die eigentliche Recovery nicht auf einer versteckten Partition geladen ist und die CD/DVDs nur Zufütterung sind. Weiß nicht mit was Du formatiert hast, möglicherweise ist diese Recovery-Partition jetzt gelöscht, mit Glück ist sie noch da. Was andereas ist das Hängenbleiben, das könnten die RAM-Speicher sein. Mit MEM-Test oder artverwandten Tools testen. Die Festplatte dürfte ja nach der Formatierung gehen.
 
Joa das klingt ja wieder Super. Haben diese Nootebooks eine Sperre drin, sodass kein anderes OS aufgespielt werden kann? Also die beiden Festplatten sind ratzekal da ist nix mehr drauf. Man da habe ich ja wieder alles vergurkt. Kann man da irgenwas machen? Vielleicht nach MSI schicken?
 
Soweit ich weiß geht Ohne Recovery Partition nix.

Aber warten wir was unser MSI-EXPERTE Likezero sagt.
 
ich hoffe mal, du hast das vista image vorher auf die dvd´s gebrannt...? denn wenn nicht, sind die mitgelieferten dvd´s leer !

zur originalen dvd. schau mal im bios, ob der ahci mode an oder aus ist.

nen memtest via usb stick gibts hier : http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=78156 mit hilfe des msihq tool´s. damit lässt sich problemlos das bios updaten. der memtest wird automatisch mit auf den stick kopieret und beim booten wird denn abgefragt, ob biosupdate oder memtest.

ggf. teste mal noch ne andere dvd... k.a. warum, aber bis jetzt hatten etliche msi books probleme mit "sicherheitskopieen" von vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das gerade richtig verstehe hätte ich einen Ordner der auf meinem Desktop war, auf die Rohlinge brenen sollen. Joa das ist schnieke, hab mich sowieso gewundert wofür dieser Burn Recovery Ordner da ist. Da habe ich ja wieder ganze arbeit geleistet -.-. Dann werde ich das wohl erstmal machen. Ich schreib morgen was draus geworden ist.
 
jo :) wenn das nicht klappen sollte, kannst via startmenü von den "dvd´s" auch nen image auf hd machen und dieses denn z.b. mit nero brennen, denn ab und zu mag dieses burn recovery tool nicht so, wie es eigentlich soll :)
 
Okay ich hab gerade ech überhaupt keinen Plan. Dieser AHci Mode ist Enabled. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe bleibt er bei Loaded: \Windows\system32\drivers\crcdisk.sys stehen. Kann damit jemand irgenwas anfangen.
 
Zurück
Oben