Habe 3 Fragen und Habe ich was ganz Wichtiges vergessen?

.xXASUSXx.

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Hallo habe 3 Fragen:

1. Es gibt ja verschiedene Anschlüsse für die Schläuche... nun ist es egal ob "NORMAl" , Gerändelt oder kompakt ?

2. Die AGB soll ja immer vor der Pumpe sein ? machts es etwas wenn der Schlauch von der AGB zur Pumpe 50cm ist ?

3. RADI-ABG-PUMPE-CPU oder AGB-PUMPE-RADI-CPU ?

Mfg Asus, DANKE vielmals ;)
 
AW: [Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

1. Hat nur was mit der Bauform und der Oberfläche zu tun. Macht bei der Funktion keinen Unterschied.

2. Das macht nichts. Der einzige Grund ist auch nur weil das Entlüften so am einfachsten ist. Ist die Luft ein mal raus ist es im Grunde absolut egal wo der AGB ist

3. Egal, macht keinen Unterschied
 
AW: [Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

@Crystexs

Perfekt, Danke :D

@ALL

EDIT:

1 x EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal universal (775/1366) 47,95 CHF*
1 x Watercool MO-RA 2 Pro 164,55 CHF*
1 x Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro 50,05 CHF*
4 x Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv weiß (3/8"ID) 5,45 CHF*
1 x EK-Backplate LGA 775 6,15 CHF*
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 15,05 CHF*
1 x Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Ver 9,30 CHF*
6 x Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) - black nickel 2,70 CHF*
6 x Knickschutzfeder einzeln 13mm (100mm Lang) - black nickel 2,15 CHF*
2 x Scythe Kaze Jyu Slim SY1012SL12L - 1000 rpm ( 100/92x100/92x12mm 8,20 CHF*
5 x Nanoxia Shock Absorbers 8 Stück 2,05 CHF*
2 x Fractal Design Fan Silent Series 92mm retail 10,80 CHF*
4 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - black nicke 4,75 CHF*
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel 5,45 CHF*
1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - black nic 5,45 CHF*
2 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 3,95 CHF*
5 x Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang (600mm) 3,20 CHF*
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 94,65 CHF*
2 x Nanoxia FX12-2000 (bulk) ( 120x120x25mm ) 13,55 CHF*
1 x Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit Display (blau) 21,95 CHF*
1 x Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG - black nickel 3,10 CHF*
5 x Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 2,45 CHF*
1 x XSPC 500mm Passive Aluminium black 75,45 CHF*
10 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nicke 3,80 CHF*
5 x Fractal Design Fan Silent Series 120mm retail ( 120x120x25mm ) 12,20 CHF*

Habe ich was ganz Wichtiges vergessen ? das überflüssige oder Lüfter solt ihr nicht beachten...

mfg Asus, DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussionsthread] Bilder eurer Wasserkühlung (Threadregeln beachten)

Sollte im Grunde alles drin sein was du brauchst. Ob die Knickschutzfedern nötig sind musst du wissen.
So nen Temp Sensor mit Display dran würd ich nicht nehmen. Die taugen meistens nicht viel.
Wenn du dir das Ding + den Doppelnippel sparst kannst du dir auch sofort die Pumpe als Ultra holen. Da ist dann einer drin
 
Crystexs schrieb:
Sollte im Grunde alles drin sein was du brauchst. Ob die Knickschutzfedern nötig sind musst du wissen.
So nen Temp Sensor mit Display dran würd ich nicht nehmen. Die taugen meistens nicht viel.
Meiner funktioniert einwandfrei seit fast einem Jahr.Sehr genau,wie ich mittels analogen Thermometer im AGB verglichen habe.Kann man also nicht verallgemeinern.

Wenn du dir das Ding + den Doppelnippel sparst kannst du dir auch sofort die Pumpe als Ultra holen. Da ist dann einer drin

Dieser muss kalibriert werden,ansonsten unbrauchbar.


siehe oben.
 
max10 schrieb:
Dieser muss kalibriert werden,ansonsten unbrauchbar.

Im Gegensatz zu den fertigen Displays KANN man ihn wenigstens kalibrieren.

+nen zusätzlichen anschließen wenn man möchte
+die Möglichkeit einen DFM zu benutzen
+einen Lüfterausgang, Temp gesteuert

Und das alles für so ca den gleichen Preis. Da halt ich doch gerne mal eben ein Termometer in den AGB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfteranschluß ist mit 5W aber eigentlich für den Po, weil man bei einer WaKü meist mehr als nur einen Lüfter auf dem Radi hat. Und jetzt bitte nicht mit Y-Kabel kommen.

Aber ich finde beide Temepfühler scheiße, der eine muss kalibriert werden, der andere ist hässlich :D
 
Turbostaat schrieb:
Der Lüfteranschluß ist mit 5W aber eigentlich für den Po, weil man bei einer WaKü meist mehr als nur einen Lüfter auf dem Radi hat. Und jetzt bitte nicht mit Y-Kabel kommen.

Aber ich finde beide Temepfühler scheiße, der eine muss kalibriert werden, der andere ist hässlich :D

JOP ;) Drum spar ich mir die paar €uronen, und behalte meine Zalman ZM-MFC1PLUS = 7W pro Anschluss (6x).. so kann ich meine Nanoxias(9x) vom MORA2 PRO je 2x3.36Watt@max. an einem Anschluss an schliessen. ;)

Der Tempsensor ist mir schon Recht ;)

mfg Asus :D Danke
 
Zurück
Oben