Sparkle 8800GT oder 9800GT Passiv, aber wo kaufen?

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Hallo zusammen,

ich such mir jetzt schon nen Wolf, über Geizhals hab ich keinen Anbieter gefunden.
Weiß jemand, wo man die Karten bekommen kann? Die 9800GT ist ja im Prinzip eine
umgelabelte 8800GT, wenn ich das richtig verstehe.

EDIT : Achso, 1024MB sollte sie haben!

http://geizhals.at/deutschland/a305402.html

Btw, Eine Gigabyte passt nicht in mein Gehäuse und es muss eine nVidia sein, wegen Cuda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passiv wird die sau heiß. Hatte ne88GT Cool Pipe 3, mal abgesehen davon dass der Kühler 3 Slots belegt.
Warum muß passiv sein? Leise bekommst Du die auch mit alternativen Kühlern und sie kackt dir nicht beim kleinsten hitzestau ab.
 
"Desweiteren steht ein riesengroßer Artikel auf der Hauptseite von CB ganz oben rechts "

die ist doch nicht passiv du nase ;)
 
whaa omg rofl xD
ich hab mich von den massiven Kühlkörper täuschen lassen.. omg.. selfowned xD
 
Hey Jungs,

danke für's Feedback. Für was CUDA? Es gibt im Audiobereich einen Pluginhersteller, der seine
extrem rechenintensiven Plugins durch CUDA beschleunigen lässt. Dummerweise braucht man dafür
eine menge Speicher, 1024MB ist fast schon als Minimum anzusehen. Passiv deswegen, weil mein
Rechner wirklich sehr leise ist und das muss er auch für Audioanwendungen. Ich würde mich auch zu einer
9600GT mit 1024MB durchringen, wenn sie von der Performance gegen eine 8800GT nicht ganz abstinkt
und der Hitzestau da geringer ist.

EDIT: wow, die Zotac sieht echt geil aus :)
Boah, ich les grad den Testbericht, das Teil scheint echt der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schau mal hier , dürfte unhörbar sein

http://geizhals.at/deutschland/a436095.html"

ROFL

hast du den artikel gelesen? nein, hast du nicht :D
 
ne hab ich wirklich nichT , wieso den auch die Graka interesiert mich nicht.

kann ja nich so laut sein bei dem kleinen Lüfter.
 
das hab ich auch gedacht, bis ich auf seite 5 gekommen bin :D
Schade, die wäre von der Ausstattung/Länge/Stromverbrauch her perfekt gewesen.
 
Packt ein oder zwei 92mm Lüfter mit Kabelbinder dran und sie ist leise. Im Idle 60°C und unter Last 80°C.
 
kann ja nich so laut sein bei dem kleinen Lüfter
Gerade deswegen ist sie ja so laut. Wenn so ein kleiner Lüfter so stark kühlen soll muss er halt voll aufgedreht werden.
Ich würde ne normale Version im Referenzdesign kaufen (9800GT oder was du halt willst) und einen AcceleroS1 mit langsam drehenden 120mm-Lüfter drauf bauen.
Oder als Alternative die Eco mit 120er-Lüfter (100er oder 92er werden wohl auch reichen ;)).
Aber vom Stromverbrauch find ich die Eco auch nicht gerade "perfekt", da hatte ich mir mehr erwartet, aber man kann ja mit RivaTuner nachhelfen (Underclocking+Undervolting).
 
Yep, hatte ich. Ich habe ein Antec 182P und im oberen Schacht sind die HDs drin.
Wird also leider nicht passen :(
Ergänzung ()

@jack86
das wäre auch noch ne alternative. ich schau mir das mal genauer an.
 
Zurück
Oben