Macht es sinn eine WaKü in ein Midi gehäuse zu bauen?

TerraStriker

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
91
Hi, gute FAQ aber ich hätte da mal ein Frage. Und zwar macht es sinn eine WaKü in ein Midi gehäuse zu bauen? bzw. geht das überhaupt in irgendeiner weise sinnvoll?

interessieren tu ich mich dafür schon lange aber bisher noch nie was konkretes in der richtung gemacht bzw. gekauft. ist ja davon abgesehen auch nicht gerade billig ^^

bilder wie es in meinem rechner aussieht sind in meiner sig auf sysprofile zu finden.

momentan ist die 88GT nicht eingebaut und in den 2 freien 5,25" schächten befinden sich 2 wechselrahmen einer mit platte der andere leer was man aber ändern könnte und 2 ram module mehr

anonsten siehts so aus wie auf den bildern.
 
Nimm einen Zollstock und messe aus was wo hinpassen könnte...
 
Hallo TerraStriker,

ich habe auch einen Miditower und eine Wasserkühlung. Aus Platzmangel hab ich meine zwei Radiatoren + 3x 12cm Lüfter, Pumpe und Ausgleichsbehälter alle nach außen verlegt. Ich habe extra dafür in Eigenbau eine Konstruktion angefertigt wo dies alles drauf montiert ist. Nur der Transport des Rechners ist ein mühlseeliges Unterfangen.

Gruß
 
Müsste gehen :)

Musstde halt nachmessen und selber Hand anlegen
Einfach wird es sicherlich nicht

Ich habe ein Projekt eine Wakü 360 + 240 komplett Intern zu montieren.
Momentan fehlts aber noch am Geld :)
 
Komplett intern wird nur mit ganz viel basteln zu machen sein. Aber wenn du die Radis irgendwo außen unterbringst ist das absolut kein Problem
 
mhh nuja muss ja nicht alles innen sein. hab eh nicht vor mit dem teil auf reisen zu gehen :D

und danke für die antworten wenn ich es dann ma in angriff nehme werd ich ma gucken ob da nicht paar bilder hier landen ^^
 
Macht keinen Sinn, ich habe es versucht ^^

Mein altes Midi Gehäuse war definitiv zu klein, man konnte wirklich nichts verbauen (ne art HTPC-Case). Daraufhin habe ich mir ein 19" Server Rack gekauft, mit der Hoffnung, dass er mehr Flächte im vorderen Bereich bietet. Musste ein paar Halterungen rausnibbeln, damit die Wakü überhaupt irgendwo Platz hat. Nach zwei Versuchen passt eigentlich alles, jedoch kann ich kein Laufwerk mehr einbauen. Dann hat es mir gereicht und ich hab mir erst die Tage ein richtigen High Tower zugelegt. Lohnt sich wirklich.
 
Zurück
Oben