USB kaputt / USB über PCMCIA

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.836
Heyho,

seit kurzem sind an meinem Notebook die USB-Anschlüsse hinüber. Hab es auch schon mit einer Linux-Live CD probiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Soweit ich weiß übernimmt die Southbridge die ansteuerung. Hat eine PCMCIA Karte einen eigenen controller? Sprich kann ich trotzdem einen PCMCIA Adapter kaufen, falls die Southbridge kaputt ist?
 
Ich geh mal davon aus dass die Karte einen eigenen Controller besitzt und unter anderen mit der Northbridge kommuniziert. Sollte also hinhauen

Besser du gibts mal ein paar technische Daten durch
 
Ich gehe mal davon aus das deine Southbridge nicht kaputt ist, und wohl eher einen defekt hat. Du hättest dann ja auch wohl noch ein paar mehr Probleme, als nur dieses Problem mit den USB-Ports. Die Southbridge verwaltet ja auch ATA-Geräte und den PCI-Bus.

Ich hab hier auch ein Notebook welches defekte USB-Ports besitzt, dies hat allerdings ein mechanisches Problem verursacht (es wurden Geräte welche am Port hangen, hinterhergezogen).

Was die PCMCIA-Karte angeht, so wird diese wohl auch über die Southbridge angesteuert hat aber nichts mit den integrierten USB-Ports zu tun, die läuft dann wohl eher über den PCI-Bus.
 
Zurück
Oben