AMD Dual-Core bis 65€

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Hallo. Ich brauche einen neuen AM2+ Prozzesor, wollte eigendlich den 7850 BE kaufen aber der war nichtmehr in dem shop erhältlich wo ich ihn kaufen wollte. Also welche CPU würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte momentan so am AMD Athlon II 250 2x 3,0GHz , der wäre auch im shop erhältlich.Preslich bis 65euro max. BTW das neue Mainboard wird ein ASRock A780FullHD . Würde der Athlon 2 da überhaupt draufpassen?
Mfg
 
Nimm einen Athlon II =) machst nix falsch mit
 
Kauf keinen alten BE, nimm nen Athlon II. Für 65 Euro bekomsmt halt einen der drei neuen Modelle, welches es sein soll ist deine Sache :D
 
ja gut, jetzt ist für mich nurnoch die frage ob der CPU überhaupt passt, weil da AM3 steht.
Mfg
 
Alles klar, also müsste ich erstmal ne ''alte AM2 cpu einbauen, dann flashen und dann kann ich die AM3 Athlon einbauen?
Mfg
 
Das ist so korrekt.
 
Ja, ob er richtig erkannt wird wäre mir ja eigt egal, hauptsache er geht und ich könnte das neuste bios flashen. Also werde ich mit den AMD Athlon 250 bestellen, hoffe das das alles mit dem Bios klappt.
Mfg
Laut der Liste braucht man den letzten Bios Treiber, P1,50 für den AMD Athlon II 250, dort steht auch eine anleitung fürs bios flashen bloß habe ich keine diskete, kann ich das auch mit ner cd machen, mit nero express 6 bootable disk da machen? Oder kann mir das einer mal erklären wie ich das mit einer cd machen kann.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Okay Pc wurde jetzt bestellt.
Mfg
EDIT: Wenn ich jetzt nicht alzu blöd bin: Erstmal die iso datei runterladen dann mit isobuster öffnen, dann mein bios flash runterladen(in meinem falle AFUDOS.exe und A780FDH1.50) dann mit im iso image einbinden, das speicher als drdos.img. dann unter nero brennen, und dann davon booten? :)
Mfg
Na klasse.. und wiedereinmal siegt die Dummheit über den Menschen.. hab gerade alles fertig geamcht getan und so weiter, jetzt sehe ich das man auch unter Windows das Bios update durchführen kann und sich enstpannend hinlegen kann -.-'' . Werde dann das Windows Bios update machen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Flashen unter DOS (häufig bevorzugt vorgeschlagen) immer dem Flashen unter Windows vorziehen. Mir birgt der riesige Overhead an Prozessen, Treibern etc. pp. unter Windows zu viel Unsicherheit (s. auch diverse Posts in den Foren). Ich erinnere mich gerade zB an einen frischen Thread hier, wo jemand sein Asus-MB unter Vista 64 kaputtgeflasht hat. Natürlich hat es auch bei vielen Leuten geklappt, das ist aber auch keine Garantie. Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen und übernehme natürlich für Dein Update keine Verantwortung :D
 
Habe schon sehr oft unter Windows geflasht, hat bis jetzt immer gut geklappt (MSI). Außerdem wird auf einem komplett blanken Windows XP geflasht ohne jegliche Treiber etc, und außerdem bekomm ich das gerade i-wie auch nicht mit dem Bios Flash auf cd hin. Habe alles gemacht bei Nero6 auf brennen geklickt, aber nichts passiert habe CD-Rom (Boot) gewählt und davor via Isobuster die beiden datein (oben im post) als .img datei gespeichert, aber nach dem brennvorgang ist nichts auf der cd drauf?!?!.
Mfg
naja egal werde es ja warscheinlich eh unter Windows machen. Also der AMD Athlon II 250 mit 2x 3,00GHz wurde bestellt, hoffentlich bringt er auch seine Leistung :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc ist da alles eingebaut, bis auf ein Problem läuft der PC wie gschmiert, der CPU übertrifft meine Vorstellung wirklich. hatte zuvor einen 6000+ und in spielen ist der athlon II 250 wirklich besser.
Mfg
 
Zurück
Oben