Leserartikel CPU Genie zum undervolten

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Vielleicht sucht hier ja noch jemand nach einer Möglichkeit die neuen Intel CPUs zu undervolten, wie es ganz früher mit NHC ging oder RMClock. Die beiden kann man aber mit den ganz aktuellen Chipsätzen und Intel C2D P..... vergessen.

Vermutlich kennt es schon jeder aber für den Fall das nicht. Das Tool CPU Genie von GreenvantagLLC kann alle C2D und C2Q undervolten und liegt sowohl in 32 als auch 64 bit vor mit signiertem Treiber.

Nutze es momentan in der Trialversion unter Win 7 64bit und es klappt wunderbar meine P8600 CPU damit bei 2,4GHZ auf 0,985 zum laufen zu bringen. Bleibt damit bei Volllast deutlich kühler (60 Grad gegen irgendwas über 80 Grad) und braucht natürlich weniger Strom.

Nachteil ist das es leider nicht Freeware ist sondern 15 Dollar kostet, also aktuell etwa 10,50€ und das es an die jeweilige Hardware gebunden ist auch, wenn in deren Forum die Rede davon ist, dass bei Hardwareveränderungen man kostenlos eine neue Lizenz bekommen kann, wenn man die PayPal Bazahlquittungsnummer noch hat.

Find ICH nen ganz fairen Preis. Nen Versuch der Trialversion (30 Tage) ist es alle mal wert. Weiss selber noch nicht ob ichs kauf aber wollte es mal erwähnen für den Fall, dass noch jemand nach sowas gesucht hat.
 
Sehr interessant das Tool ...
vor allem weil mein geliebtes rmclock nicht mehr weitergepflegt wird ...

Aber leider habe ich keine CPU-Support-Liste gefunden ...
kann es denn auch z.B. mit dem Phenom II umgehen ?
 
Hat jemand mal nen Link.. ich glaub ich bin einfach zu doof das zu finden... (und nein google hat mich leider nicht direkt hingeführt..)
 
> Für den Phenom kannst du K10Stat verwenden, sollte gehen oder macht es bei dir Probleme?

Das kann ja nur 2 Stufen ... Idle und Vollast ... oder ist das inzwischen anders ?

Und das UserInterface ist ... sagen wir mal ... "suboptimal" ... :)
 
Danke ;)
 
Hast du mal auf das Datum des Thread geschaut?
 
Zurück
Oben