Neues Mainboard gesucht! DDR2, S775

arealgamer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Hiho Leute, da mein aktuelles Mainboard (Asus P5N32-e SLI) einen Fehler hat und die Interneverbindung immer abbricht, denke ich drüber nach ein Neues zu kaufen. Da ich aber nicht mehr up-to-date bin, wie es so schön heißt, frage ich lieber mal.

Wunschliste:
- wenn möglich von Asus
- für den Sockel 775 (core 2duo/quad), DDR2
- muss nicht unbedingt SLI beherrschen
- gut wär trotzdem eine 2ter PCI-e x16 Schnittstelle (Ich würde die alte Karte ausschlielich für CUDA nutzen)
- sollte wenn möglich mittelmäßige Übertaktungen aushalten (E6750 2.6GHz --> 3.4GHz)

- und das wichtigste - Nicht allzu teuer wenn möglich 200€ nicht überschreiten

jo das wärs dann fürs Erste, erwarte sehnsüchtig Antworten :D
 
Bei deinen Anforderungen tuts ein P43, da der aber soweit ich das auf die schnelle sehen konnte keine 2 PCIe 2.0 Ports bereitstellt wäre ein ASUS P5Q Pro gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Netzwerkkarte? Kann ja sein das nur der Lan Port einen weg hat oderso! Deswegen gleich ein neues Mobo, aber musste selbst wissen...
 
kamst ja mal in meine sig schauen, ist ein geiles board und läuft super.

ansonsten würde auch ich dir mal zu einer ersatz netzwerkkarte raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns etwas günstiger sein soll : P5QSE
aber hast dus überhaupt schon mit ner Netzwerkkarte , neuen Treibern usw probiert. Liegts vllt sogar am Router o.ä ?
 
ich hab ja 2 lan anschlüsse am mainboard und bei beiden kappt die verbindung, am router kanns net liegen weil ich hab gerade nen neuen drangehängt, außerdem komm ich mim lappi problemlos rein...
netzwerkkarte is auch nicht so gescheit, da ich keine pci slots mehr frei hab =( sonst könnt ichs wenigstens probieren

also bleibt mir wohl nichts anderes als ein neues mainboard
 
nach ein bisschen lesen gefallen mir die P5Q Boards schon mal gut :D nur bei denen blick ich net ganz durch was den preisunterschied ausmacht ... kann mir da mal einer auf die sprünge helfen?
 
Du hast doch bestimmt den obersten PCIe x1 - Slot frei (der über der Graka).

Probiere doch ersteinmal so eine LAN-Karte aus.
 
Zurück
Oben