News Löst der AMD 795GX den 790GX ab?

Wenn der 795GX so wenig Änderung zeigt wie der 785G gibt es kein Grund zu wechseln.
Bei Neukauf eines System nimmt man natürlich den neuen Chipsatz.
 
Na klar gibt es keinen Grund zu wechseln, aber es ist für den Kunden schön, dass er die Verbesserungen bei einem Neukauf mitnehmen kann. DX10.1 ist für Win7 gut, da es dort für Aero benutzt wird (läuft schneller) und der UVD2.0 ist auch schneller als der "alten" & unterstützt mehr Formate. Zudem verbraucht das neue 785G weniger als das 780G, also sollte es beim 795GX ähnlich sein.

Einfach eine kleine Evolution der bestehenden und guten Chipsätze. Wirklich neues werden wir wohl erst mit 880G/890GX sehen.
 
Schön, dass es kleine Verbessserungen gibt; insbes. im PowerPlayer (wobei das Wort "Verbesserungen" aus dem Hause der Marketingabteilung ja nicht unbedingt Verbesserungen bedeutet ;-)). Aber ich nehme mal an, dass das nur eine kleine Chippflege ist und 99,99% der Leute außer dem Namen keinen Unterschied feststellen würden.
Aber trotzdem schön, dass hier einige diskutieren, ob das nun ein .1 hinter dem DirectX und eine Takterhöhung von 0MHz ein Grund ist zu wechseln oder nicht. Das zeigt einem, dass die Wirtschaftkrise noch nicht bis zur Bevölkerung durchgedrungen ist.
 
luno89 schrieb:
Gibt es auch schon Infos zum 795FX?

..?

Der 795GX erfährt lediglich Änderungen an der integrierten Grafikeinheit im Vergleich zum Vorgänger 790GX, warum also sollte der 790FX ein Update erfahren ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst der AMD 795GX den 790GX ab?

Nun, das wäre keine wirkliche Überraschung sondern logisch und eine Evolution der bereits sehr guten Vorgänger ist für Neukunden doch eine nette Sache. Ein Grund für einen Wechsel ist es nicht, der kommt dann erst mit SATA3 und USB3.
 
Interesant allemal aber ich würde mir einen 890FX wünschen.
 
Ist das 2D-Problem unter Windows XP behoben?
Die bisherigen Chipsätze haben nämlich immer ein inakzeptables Ruckeln verursacht.
 
Inakzeptables ruckeln? Habich noch nie davon gehört.
Kleine Evolution eben, sichelrich werden die 795 die 790 ersetzen, schließlich ist directx10 bei ATI auch nicht zeitgemäß.
 
@Marathon

das wurde schon vor über 3 Monaten im Catalyst Update behoben.
 
Zurück
Oben