Zusammenstellung - Board fehlt

SeeD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
443
Hallo!

Will mich kurz vorstellen, ich komme aus der Gegend um Köln und bin sehr techn. Interessiert (Auto´s PC´s). Ich habe öfter mal die Ehre anderen Leuten mit ihren Computern zu helfen und habe kürzlich meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Um aber dennoch andere Meinungen zu hören, halte ich gerne Rücksprache in Foren wegen meiner Zusammenstellungen.

Ich stelle also grad mal wieder ein System zusammen. Habe hier soweit alles zusammen, nur fehlt mir noch ein Am3 Board .

An folgendes habe ich gedacht:

Cpu :
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX 160€

Netzteil :
Be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) 90€

Grafikkarte :
GTX 260 / 4870 ab 120€
Radeon 4890 ab 160€ - laut
GTX 275 ab 170€ - laut

<- Muss ich noch Rücksprache halten

Ram :
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK) 67€

<- 2 mal

Hitachi Deskstar 7K1000.B 500GB, SATA II (HDT721050SLA360)

<-2 mal für RAID 0



Macht ~640€ mit der besten Grafikkarte . Wobei ich eher eine der günstigeren nehmen würde, tendiere zur GTX260, weil sich m.M. nach der Aufpreis aktuell ned lohnt. Nun fehlt aber halt noch ein ordentliches Board dazu. Gehäuse wird mein Kumpel nach belieben und optik auswählen. CPU Kühler kommt ggf. auch noch, erstmal den ori. testen :)

Also...was würdet ihr da empfehlen? Oder ggf. Änderungsvorschläge?

bye
 
willkommen im forum ;)

nimm bei der 4890 eine vapor-x da leise und kühl

bei der 275gtx eine von palit oder xpertvision da leise und kühl

du hast aber recht dass eine 260gtx bzw. eine 4870 ein besseres P/L verhältnis haben

sehr leise und kühl: http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

mobo: 770t-ud3p von gigabyte

wozu raid 0?

ich würde dir eine 640gb western digital blue empfehlen

cpu kühler würde ich gleich kaufen da der boxed ohnehin früher oder später auf die nerven geht: daher mugen 2 um ca 30€

beim netzeil kannst du auch zu einem tagan superrock 600w greifen da günstiger (kabelmanagement fehlt)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi: Naja so besonders leise ist die 4890 Vapor-X nicht: CB-Test
Leiser als das Referenzdesign ja, aber wenn man eine leise Karte will ist sie nicht unbedingt die richtige. Die HD4870 Vapor-X ist dagegen von Haus aus leise.
Die Palit/XpertVision DualFan-Designs (egal auf welcher Karte) werden soviel ich gelesen habe auch erst leise, wenn man selber Hand anlegt (manuelle Lüftersteuerung).
 
Hm wegen dem Ram....Meint ihr das bissel an Timings machts? OCZ ist ja eig. übertaktungsfreudig, ich denke da kann ich die auch so was runterstellen.

Grafikkarte wird ziemlich sicher die 4870/GTX260 weil er was leises möchte. Dann halt mit option auf Upgrade in nem Jahr oder 2.

Raid 0...Naja er hat keine wichtigen Daten und möchte es gerne schnell :D....Ich habs auch weils einfach sehr nice ist zum spielen etc. von wegen Ladezeiten.



Denke das Gigabyte Board könnts werden, mit Giagabyte hab ich im Gegensatz zu Asus nie Probleme gehabt.

bye
 
beim ram kannst du auch beim 1600mhz ocz bleiben da er eh recht günstig ist ;)
meine empfehlung von oben kannst du daher vergessen
wobei 1333mhz auch ausreichen würden aber der preisvorteil zu 1600mhz ram ist inzwischen recht gering ist

wenns leise sein soll dann ist aber auch ein alternativer cpu kühler wie der mugen 2 pflicht

mfg
 
Jo Kühler wollten wir mal den original abwarten, weil der CPU komischerweise mit Kühler 10€ günstiger ist als ohne ^^

Der 1600erter RAM ists nur weil das ganze 3 € unterschied zum 1333er von OCZ sind ^^

bye
 
Zurück
Oben