Hallo Plane umstieg von Q8200 auf AMD Phenom II X4 955 lohnt es sich? welches mb?

Bigdadd132

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
294
Hallo wie in der üerschrift schon gesagt plane ich meinen umstieg von dem q8200 der mir auch treue dienste geleistet hat aber um weiter zu kommen mlöchte ich ihn abgeben.Jetzt ist die frage welches mainboard ich wende mich mit vertrauen an euch ;-)

Mfg Jan:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (:-) entfernt.)
AW: Hallo Plane umstieg vin q8200 auf AMD Phenom II X4 955 lobt es sich? welches mb?

Wieso denn das nicht? ich brauche ja nur das mb und den cpu den rest habe ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neukauf würde man sagen: Nimm AMD

Aber Mainboard + CPU kostet schonmal über 200€ (knapp) und die Mehrleistung beträgt nur wenige Prozenz. Spürbar vielleicht, aber nicht unbedingt.

Versuch deinen 8200 zu übertakten und guck wie weit du damit kommst.
 
JA danke das habe ich auch schin versucht aber es geht nicht naja schon bis 2,45 ghz aber weiter geht es einfach nicht auch mit einer spannungs erhöhung geht es nicht aber ich versetehe immer noch nicht warum es sich nicht loht also ich benutze ihn um zu spielen zb crysis left 4 dead bioshock halt spiele di ein bischen was fodern.
Mein sys:
Intel core 2 quad q8200 at 2,45ghz Kingston value ram 8gb 800mhz Wd 320gb Gtx260 asus sriker extreme nvidia 680i
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigdadd132

Wenn du umsteigen wills auf den Amd PHII 955 dan nimm das Gigabyte ma790xt-ud4p . Habe das Board selber in meinem System drinne und es läuft schnell , stabil und einfach nur krass ;)
Falls es dir allerdgings doch zu teuer is , kan ich dir auch ohne bedenken das ud3p empfehlen .




PS: wenn du dich für dieses entscheidest, musst du n bios update durchführen welches kidnerleicht ist um den Prozzi optimal zu unterstüzen ;) Ohne liefs bei mir auch , ob bei dir musst du kuken .
 
Hi

Also so extrem mehr Gamingpower brauchst du dir nichtz auszurechnen...
Gaming Power eig gar keins!
Da der Q8200 die frames genau in der richtigen geschwindigkeit für die GTX 260 berechnet!
Mehr kann die GTX 260 sowieso nicht in der Sekunde berechnen

FPS berechnen sich aus:
CPU / Northbridge/ GRAKA -> Das verhältnix sollte stimmen und das tut es jetzt auch!

Also Umstieg lohnt sich echt nur wenn du sachen extrahierst, packst... und dann auch nur gering!

Gruß
 
@KuKi122::::Vielen dank für diesen beitrag ich jema´nd der nie mit seinem pc zufrieden ist aber das war ein so super beitrag der mich meinem ziel zufriden zu sein etwas näher geracht hat das ist so ein geiler beitrag man BIG THX to you man :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (:-) entfernt.)
Ich bin auch nie zufrieden..
aber wenn man dann mal ehrlich zu sich selbst ist... :)
 
Hast recht meine freunde verstehen mich nicht ist das bei dir auch so? naja danke nochma ich kaufe mir vll ein antec 1200 das ist doch ok oder?
 
ach!! Damals auch immer neue Sachen wegen Freunde gekauft um zu posen!
Ist mir heute egal! Die haben doch sowieso keine AHNUNG!

Das Antec 1200 geht klar.. aber bei dem preis vielleicht eher ein LIAN LI Armorsuite oder so... schau mal bei caseking.. weil bei ANTEC ist schon noch ne menge aus Plastik..
 
ok aber ist das nicht teurer als das antec ??????
 
nö, 10€ biliiger und mit window kit 20€ mehr! Aber das brauchst du ja vorerst nich :)

// Edit
meine Tastatur mag mich heute nich! Lauter Fehler!
 
aso das ist ja toll naja schae mich mal umm ich mag caseking auch dort habe ich imer nach gehäusen geguckt aber ich kann auch nach den cm storm sniper gucken das liegt ja auch in der preisklasse ^^
Ich mag den amorsuit nicht leiden aber den cm storm den gabe es auch mal als limitededition der war cool ^^ aber der cm storm der gefällt mir auch i wie besser als der 1200 oder was meinste du dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben