S775 Board bis max. 150€

Knuffiboer

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.086
Hey,

ich suche für einen Q9300 einen passenden Untersatz. S775 versteht sich von selbst. SLI oder Crossfire ist für mich nicht interessant. Ein ordentlicher FSB mit Quad (450-500) wäre aber wünschenswert. Hersteller ist mir eigentlich egal, größe auch, ATX ist aber durch das Platzangebot bevorzugt. Habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut. Rausgekommen sind das Asus P5Q (Deluxe), Asus Maximus II Gene oder Gigabyte EP45 UD3R/P. Jetzt bräuchte ich nur mal Empfehlungen was wirklich zu gebrauchen wäre.

Gruß
 
Wieso nimmst Du eigentlich einen Q9300?

Lächerliche 20 Euro drauf, und Du hast einen Q9550 - nicht nur höherer Takt, sondern doppelt so viel Cache (2x6MB), und im aktuellen E0-Stepping als sehr gut übertaktbar bekannt.

LG,
Hasenbein
 
naja entweder die von dir vorgeschlagenen gigabyte oder das dfi dk p45 plus wobei das schon nicht mehr produziert wird. ansonsten neuer geheim tipp bei den p45, zwar nicht ganz so schick aber gutes oc: dfi blood iron elite.
hat bis jetz im luxx forum einen quad fsb von 550 geschafft.

EDIT:
ok der ist schon bei 563fsb
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasenbein: Weil ich den Q9300 für 125€ inkl. neu bekommen habe ;) Dann wären wir bei ca. 60€ was doch ne andere Größenordnung ist. Außerdem wird die Leistung des Q9300 je nach Takt auch für einige Zeit halten. Und dann wird komplett umgestiegen.

Danke schonmal für eure Tipps, werde mir die genannten Boards nochmal näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich unter stickstoff ;).
aber ich meinte das dann so 450 - 500 fsb auch unter normalen umständen möglich sein sollte. auch sind bei diesen board die spawa temps kein problem, weil die sogar ohne kühlung nur so 40° werden.
 
Danke für eure Tipps, es wird wohl ein Gigabyte GA-EP45-UD3P werden, hab die Möglichkeit günstig an ein neuen zu kommen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben