q9000 übertakten

tompe1

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
49
hallo !

hab mir neulich ein vcm notbook zugelegt es ist ein Q9000 mit 4x2GHZ und 6MB cache habe probiert ihn mit setfsb zu übertakten aber leider finde ich die ics9lprs395 in der liste nicht gibt es auch andere möglichkeiten zum übertakten soll bloß um 200MHz oc gemacht werden! die riesigen kenne ich also nichts davon schreiben
 
Übertakten geht bei Notebooks meistens nicht und das ist auch gut so (Kühlung etc.). Außerdem sollte man nicht unter Windows mit irgendwelchen Tools, sondern im Bios die Einstellungen vornehmen. Und setzt mal ein paar Satzzeichen, ist ja schrecklich.
 
im bios geht aber nichts einzustellen ist das meißte gesperrt !
 
tompe1 schrieb:
im bios geht aber nichts einzustellen ist das meißte gesperrt !

Wie gesagt, das hat seine Gründe. Notebooks sind nicht dafür ausgelegt übertaktet zu werden. Die Kühlung, die Stromversorgung etc. reicht dafür nicht aus. Abgesehen davon, dass es zumindest bei Spielen auch überhaupt nichts bringen würde, da dort meistens die Grafikkarte limitiert. Ich glaube MSI bietet einige Notebooks mit so einer Tubro-Taste an, die dann den CPU-Takt um 200MHz erhöht. Laut Tests ist der Leistungsgewinn minimal und nicht spürbar.
 
Würde auch nur abraten vom übertakten am Notebook.Freund hat seine Graka übertaktet und danch war sie hinüber.
 
wollt es wenn ich filme umwandle in dvd format aber egal ! aber die grafikkarte wird heißer als der prozessor hab 67 grad unter last gtx260M 1024mb prozessor 54 grad :)
 
der q9000 lässt sich nicht übertakten. deswegen hat die OC funktion (20% mehr fsb) des msi GT725Q keine funktion mit der cpu. die leute von www.gt725.de sind schon dabei, das problem zu lösen, aber das forum is gerade down.
 
Hallo !

In manchen Notebook - BIOS Versionen sind die OC - Funktionen freigeschaltet.
Mit Software ( SetFSB ) ist ein Großteil der mobilen ( auch nicht Extreme ) CPUs übertaktbar.
Bitte beachten Sie, dass dies auf eigene Gefahr geschiet.

Die Extreme CPUs lassen sich in den meisten Fällen über den Multiplikator übertakten.

zb X9100 von 3,06 GHz auf 3,5 GHz oder QX9300 von 2,53 GHz auf 2,93 GHz.

Einige unserer Kunden übertakten den Q9000 auf 4 x 2,6 GHz.
 
Zurück
Oben