Games für eeePC auf USb Stick?

reddog320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
346
Hey Leute,

ich habe eben meinen Eee PC ausgepackt und bin recht zufrieben! Es ist ein 1000 geworden. Nun würde ich ganz gern, aus reinem Interesse, einige Spiele installieren. Alte Klassiker wie Half Life 1 beispielsweise, nix dolles, sollte alles problemlos laufen, was die Performence angeht.

Die Frage ist nur: Bekommt man das auch hin, ohne ein optisches USB Laufwerk?

Läßt sich ein Game auf einen USB Stick 1:1 kopieren und von dort aus dann installieren?

Danke Gruß
Dan
 
Ich hab Warcraft 3 vom USB-Stick einfach auf mein Akoya mini kopiert, also ohne installation.
 
Bei manchen geht es, bei machen nicht (Stichwort Kopierschutz).

Also: ausprobieren.
 
super, danke junx!

die games sind meist so alt da funzt das mit kopierschutz ohne probleme :D
glaube da gabs sowas noch gar nicht ;) lol
 
ich bin ja mal gespannt ob mein altes Diablo 2 irgendwie auf dem 1005Ha-M laufen wird :D
 
Wieso nicht über's Netzwerk von einem anderen PC installieren? Musst ja nur das Laufwerk freigeben. Das dürfte schneller gehen als jedesmal kopieren+installieren.
 
lol, noch besser!!! bin ich noch gar net drauf gekommen, klar!
probier ich gleich mal aus, thx :freak:;)
 
Also ich mach es mit ganz alten Spielen so, dass ich sie anfangs auf meinem Desktop-PC installiere und dann den installierten Spieleordner einfach auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte packe. Die Spiele lassen sich dann simpel auf dem Eee ausführen.

Unter Anderem bekommt man so Half-Life, Unreal und Unreal Tournament sowie Re-Volt, Qu*ke 3, Max Payne, Sacrifice und viele andere ältere Games zum Laufen.

Für Spiele wie Monkey Island 3 + 4, Grim Fandango und You don't know Jack 4 braucht man leider noch das Image.
 
Zurück
Oben