PC Bootproblem - HD4890 Vapor-X

かわいい

Gast
hallo, seit kurzem hab ich ab und zu (eher selten) das Problem:

ich boote meinen PC - der Grafikkartenlüfter läuft auf 100% und das die ganze Zeit
-keine Anzeige auf dem Screen
-danach Netzteil - an -aus -warten -an und dann gehts wieder, mache mir da sorgen ;x

Mainboard: Asus P5Q-E
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Vapor-X (57°c im idle 900MHz/1050MHz)
 
Von diesem Problem berichten viele Leute mit dieser Grafikkarte. Schau in Bewertungen oder anderen Foren nach. Das liegt am fehlerhaften BIOS, soweit ich weiß. Notfalls: Karte zurückschicken
 
ich schick die Karte am Montag zurück und hol mir dafür ne GTX285
 
ist leider ein bug ,der schwarze screen ist bekannt .ich würde die karte einschicken .
eine nvidia gtx 275 sollte auch reichen ,die gtx 285 ist verhältnismäßig teurer .
 
Ein Freund von mir hat das selbe Probleme :(. Er schickt sie ungerne zurück, da sie sehr leise ist und keinerlei Spulenfiepen hat. Könnt ihr mir / uns eine leise GTX 275 und OHNE Spulenfiepen empfehlen?

Also ich würde die hier kaufen:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://www.edel-grafikkarten.de/pro...--AC-Accelero-XTREME-Edition----PE---XFX.html

Ich weiß das es ohne Supelfiepen nie geht, aber ich möchte das Fiepen extrem gering halten, da es mich tierisch stört.

Danke im Voraus.
 
wenn ich mir das so überlege, zurück schicken möchte ich die karte eigtl sehr ungern, da sie
a) sehr leise ist
b) eine gute leistung hat
c) kein spulenfiepen etc.

disen "coldboot" kann man umgehen indem man nicht nur "schnell auf den startknopf drückt" sondern ihn so 1-2sekunden gedrückt hält (laut aussagen @ foren)

trotzdem habe ich angst das die karte irgendwann "puff" macht und weg ist (dank diesem fehler)

zurückschicken und mind 1woche ohne PC oder karte behalten und mit diesem fehler leben :<
 
Zurück
Oben