Wechseln der Grafikkarte

Wolfgang359

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
156
Hallo,
ich habe seit Jahren die Grafikkarte X850XT und wechsle nun auf die HD4870.
Bei mir kam bisher eine neue Grafikkarte nur immer mit Installation eines neuen Betriebssystems.
Jetzt möchte ich erstmals wenn möglich die Windowsinstallation drauf lassen und nur die GraKa wechseln.
Kann mir jemand sagen ob die Änderung in der Regel problemlos vor sich geht,
oder ob man besser aus Stabilitätsgründen Windows XP neu installieren sollte?
Ich denke es müßte klappen, wenn ich mit der alten Karte den Treiber ersetze auf einen Standard VGA Treiber und dann runterfahre, die neue Karte reinstecke und dann den neuen Treiber installiere.
Vor dem Wechsel ein Standard Treiber deshalb, damit die neue Karte beim Hochfahren funktioniert.

Bevor ich jetzt Mist mache und Stunden verbrate frage ich mal nach.
Ich danke euch!
Wolfgang
 
Ja geht genau so. Alten Treiber deinstallieren ( notfalls mit DriverCleaner nochmal "nachsäubern" ), einmal neustarten --> überprüfen ob alles in Ordnung, dann ausschalten, neue Karte rein, und aktuellen Catalyst wieder installieren ! Geht ohne Probleme!
 
Zurück
Oben