Tauch-Thread

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Hi,

wollte mal so wissen, wer hier alles taucht, und wielange ihr schon taucht und wo und wieoft und und wo ihr es gelernt habt und und und.

hab gerade meinen Padi Open Water Diver gemacht.
war in Geeste im speicherbecken. ist eig ganz cool da. war da schonmal wer?
werd mir jetzt langsam die ausrüsstung zusammenkaufen.

hier könnt ihr auch einfach ein bischen übers tauchen reden.

L/A
 
Noja mache halt gerne einwenig *freetauching* in seen zb tief luft holen und runter.

Ich finds einfach nur geil so zu tauchen vorallem erhöht sich deine lungen kapazität.
 
Also ich tauche schon lange, glaub seit ich 9 bin oder so (bin jetzt 16).
Ich bin Mitglied im örtlichen Tauchverein und einmal die Woche ist Training im Schwimmbad. Hab nur leider seit knapp nem Jahr keine Zeit mehr zum Training zu gehen-.-, hoffe aber, dass sich das nächstes Schuljahr ändert. Ich habe letztes Jahr meinen Taucherpass bekommen (hatte vorher nur dieses Kinderdingens da xD). Ich hab den Grundtauchschein und die *-Prüfung hab ich letztes Jahr auch bestanden.
Tauchgänge hab ich mitlerweile 19 (glaub aber ganz früher hab ich die nich eingetragen xD, also sins ein paar mehr), da wir mit dem Verein nur 1 mal im Jahr wo hin fahren und dort tauchen.
Getaucht bin ich schon in Raststatt, in St.Leon-Rot, in Überlingen am Bodensee, im Plansee (man war das kalt da) und letztes Jahr waren wir in Spanien am Mittelmeer. Dort habe ich auch meinen bisher tiefsten Tauchgang gemacht: 24m. Und dort bin ich auch das erste mal von einem Boot aus getaucht.
Ausrüstung habe ich keine eigene, nur Brille, Flossen und Schnorchel hab ich. Anzug, Jacket und den ganzen Rest gibts vom Verein oder eben von der Tauchstation vor Ort.
 
hab gerade meinen Padi Open Water Diver gemacht.
Wegen dem Verein ist mein Schein heute nix mehr wert;-)

Hab meinen vor ~20Jahren über DIWA gemacht. Als ich letztes Jahr in Ägypten tauchen wollte glaubte mir der Typ in der Basis (Halb so alt wie ich) nicht das ich mit nur einem Stern schon tauchgänge bis fast 40m, Höhlen und Wracktauchen, Strömungstauchen... gemacht hab.

Heutzutage tritt scheinbar bei Padi bei 18m unweigerlich der Tot ein wenn man nicht mindestens X Sterne hat und 2000€ für Spezialscheine ausgegeben hat.

Offenbar hat man in den letzten Jahren auch die Anforderungen immer weiter runter gedreht, damit man in 4 Tagen in Urlaub einen Open Water bekommen kann.

Aber genug gemeckert:
Tauchen ist super schön und entspannend!
Und ich kann nur jedem raten seinen Schein ganz in Ruhe hier in D in einem ungemütlichen Tümpel zu machen. Wenn du im kalten Wasser bei schlechter Sicht mit ausreichend Zeit alles gelernt hast dann bist du in den warmen und klaren Gewässern im Urlaub deutlich sicherer unterwegs!

Viel Spass!
 
Hi
kennt einer das I3 oder das Airtrim System? Funktionieren die? Erfahrungen?
...
 
Zurück
Oben