Text im PDF-Format ohne Anbindung an eine Homepage ins Internet stellen ?!

SimonH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte eine PDF-Datei mit Textinhalt ins Internet stellen und dass wenn möglich ohne dass die Datei an eine Homepage angebunden ist.

Geht das ?

Wenn ja wie ?

Der von meinem Freund verfasste Text wird wenn möglich unter einem Pseudonym veröffentlicht, sodass es nicht möglich ist dass der Text mit seinem Namen in Verbindung gebracht wird.

In dem Text geht es um die katholische Kirche und deren Verbrechen in der Vergangenheit.

Kann man diesen Text wenn das mit der PDF-Datei nicht klappen sollte auf einer Homepage veröffentlichen wenn man eine E-Mail Adresse angibt, welche nicht im Zusammenhang mit dem Namen meines Freundes gebracht werden kann, welche aber von Ihm betreut wird.

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

SimonH.
 
Lad die PDF-Datei doch einfach bei Rapidshare o.ä. hoch. Ist völlig anonym.

Gruß Timo
 
Auch im Internet gilt der § 130 StGB. Denn ganz sauber scheint der Text ja nicht zu sein, wenn eine normale Publikation mit Verbindung zum Autor unbedingt vermieden sein will. Und anonym ist im Internet übrigens garnichts.
 
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Der Text ist sauer, die zusammengeschriebenen Textstellen werden sogar völlig legal als Bücher im Hugendubel verkauft.

Allerdings gefällt der katholischen Kirche das nicht und geht gegen jener Sc hriftsteller vor.

Grüße aus München

SimonH.
 
Echt? Was machen die denn so, wenn sie gegen Schriftsteller vorgehen?
Würde mich echt brennend interessieren

Gruß Timo
 
lol ne was die Kirche gegen solche Leute macht weiss ich nicht genau.

Na ja es gibt ja viele Leute die Bücher rausbringen in welchen sie nicht namendlich genannt werden und mit einem Pseudonym auftreten.

Na ja ich bin nicht so der Religionfreak mein Freund kennt sich da besser aus.
 
Wie die Kirche geht gegen Schriftsteller vor...? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du keine direkte Beleidigungen äußerst oder ähnliches... Wenn Textstellen ordnungsgemäß aus bereits vorhandenen Werken/Büchern zitiert wurden, seh ich da absolut keine Probleme. Ausserdem äußerst du, wenn du Behauptungen aufstellst nur deine Meinung zu einem gewissen Thema... Da in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, seh ich da auch keine Probleme...

Ansonsten Rapidshare... Dort werden keine IPs geloggt, bzw. nur für kurze Zeit. Alternativ wenn es nur eine P2P Connection sein soll, sowas wie WinSCP benutzen.
 
Zurück
Oben