AM3 und Geforce

Kasler

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
Hallo,
ich bin seit Jahren AMD und Nvidia Nutzer. Da es aber kaum ein gutes AM3 Board mit Nvidia Unterstützung gibt ( bzw. überhaupt kein gutes), wollte ich wissen, ob eine Nvidia mit einen Bord Fehlerfrei funktioniert, dass den AMD790 Chipsatz hat (bzw. Crossfire Unterstützung)!

MFG
 
Ich habe hier eine 8600er GeForce und ein 770er Board, geht. SLI wird Probleme machen; sonst aber kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich nicht. die graka wird bei inbetriebnahme sofort vom chipsatz gefressen.
 
ja, du kannst nvidia grafikkarten problemlos auf mainboards mit amd chipsatz laufen lassen.
der einzige nachteil ist allerdings, dass SLI nicht unterstützt wird
 
wie meine vorredner schon sagten: es geht. auch Nvidia Chips und ATI/AMD karten als combi funktionieren.

Auch Intel Chips (Sockel 775/1366/...) funzen mit NV und ATI karten.
 
die frage ist eher: warum sollte es nicht gehen?
 
Ich glaube AMD keine Unterstützung von Nvidiakarten mehr gäbe, hätten sie a) sich selbst kapput gemacht und b) das Kartellamt wegen unlauterem Wettbewerb auf dem Hals.
 
Hi

hab das AM3 Ga-MA790XT-UD4P mit einer Nvidia Geforce 9800GT laufen geht echt problemlos und crossfire untersützung hat das board auch Cpu= AMD 955
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnellen Antworten und wie ist es mit ner GTX 295 aus? Da sie ja schon intern mit 2 Grafikprozessoren ist?
 
Siehe meine Sig. Es läuft alles butterweich und ohne nennenswerte Probleme. Es ist völlig egal ob man eine ATI oder Nvidia in den PCI-E-Platz steckt. Die Performance ist hervorragend.:)
 
Für das Board ist es eine Grafikkarte. Auf der 295 können 8 Grafikchip sein, das ist dem Board egal, weil der SLI Chip auf der Karte das handhabt und nicht das Board.
 
Ok, dankeschön. Dann kann ich ja jetzt in die Vollen greifen!

MfG
 
Zurück
Oben