Probleme mit dem Grafiktreiber bei meiner 4870x2

Shakur89

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
15
Hey Leute,

ich habe n nerviges problem. habe schon nach allem gegoogelt und gesucht, aber nix hat geholfen.

Erstmal lief alles super mit meinem Rechner, lief wunderbar.
Da die 4870x2 aber bisher zu heiß war habe ich mir den Accelero xtreme 4870x2 gekauft und montiert, alles nach anleitung.
Grafikkarte wieder eingebaut und das system lief. mit der neuen kühlung auch zu frieden.

dann beim clear sky zocken stürzt auf einmal der rechner ab.
ging danach aber wieder an. dann stürzte er nach n paar minuten wieder ab.
konnte vor dem ersten absturz aber stunden lang zocken.

irgendwann ging der pc zwar an aber zeigte kein bild.
abgesicherter modus geht wunderbar also liegt es nicht am monitor.

dannentschieden vista neu aufzusetzen. ging alles bis ich dann den grafiktreiber installiert habe catalyst 9.7 den ich zuvor auch hatte.
nach der instasllation wird angezeigt, das alles installiert wurde und geklappt hat.
beim neustart aber nur schwarzer bildschirm.

anschließend die letzte funktionierende konfiguration gestartet und siehe da, treiber wurde nciht installiert.

nochmal versucht -> wieder das gleiche.

ich abgesicherten modus treiberreste runtergeschmissen über gerätemanager und noch mit driver cleaner 1.5.
habe dann andere versionen ausprobiert, sprich catalyst 9.6 und 9.5 aber immer das selbe.

weiß nicht mehr weiter, alles stizt am richtigen ort und alle kabel sind so wie sie sein sollen.

habt ihr ne ahnung?

meine pckomponenten:

intel i7 920
noctua nh-u12p cpukühler
asus p6t
sapphire 4870 x2
ac accelero xtreme 4870x2
6gb Corsair Dominator TR3X6G1600C7D
Be Quiet! Netzteil Straight Power E6 700w
2* Samsung SpinPoint F1 HD753LJ 750gb
Cooler Master Cosmos 1000 Big Tower
vista home premium 64bit
 
Hallo,

leuchtet unterhalb deiner 4870 x2 irgendeine rote LED?????
Hatte ein ähnliches Problem nach der Montage meines Wasserblocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den kühler auch richtig montiert ?die schrauben nicht zu fest angezogen ?
 
Versuch mal einen älteren Treiber 9.5 oder 9.6, vom 9.7 hat man schon das ein oder andere chrashproblem gehört.


MfG

Sascha
 
wie schon gesagt habe ich ältere treiber ausprobiert, gehen alle nicht.
eine rote led leutet nicht.
und die schrauben habe ich so angezohen dass sie fest sitzen, also nicht mit gewalt, einfach bis sie saßen.

komisch nur das sie zuvor n paar stunden ging.
 
vielleicht mal die schrauben lösen und leicht anziehen .
karte einbauen und system starten .
 
Kontrollier nochmals den Sitz der Graka und ob vllt etwas Dreck in den PCIe Slot gekommen ist.
Im Notfall nochmal den Kühler runter und den DIE auf Schäden prüfen.
 
Vlt. noch mal mit orginallüfter versuchen!!!
 
schade dass man auch immer auf alles irgendwas rauffrickeln muß, jetzt is deine garantie auch flöten. Der Fehler muß ja nicht mal von dem geschraube kommen....
 
ok ich werde mal versuchen den kühler abzunehmen und neu zu montieren
danke erstmal an alle
 
@ BsOne

wtf, was soll denn das bitte bedeuten??? Eine 4870 x2 mit Orginal FAN bringt dir 0, garnix!!!!

1) Viel zu heiß
2) Viel zu laut
3) No OC

An der Karte hast du mit der Standard Ausführung keinen Spaß!! Da geht ohne werkeln gar nix.......
 
Zurück
Oben