Lohnt sich der umstieg?

toka1971

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
43
Hallo CB´ler,

da ich immer irgendwie was zum verbesssern am meinem Sys suche, hab ich mir nun überlegt auf eine andere GraKa umzusteigen.

So sieht mein Sys derzeit aus:

C2Q 9450 @ 3,2 - 3,8 GHz
Asus Striker 2 Extreme
4 GB Corsair DDR3-1600 Kit CL9
und 2x Zotak GTX 260-216 AMP2 im SLI

Nun würd ich die beiden 260er gern gegen eine 295er tauschen wollen und mir ggf. zum Jahresende noch ne 295er dazu holen wollen.

Macht der umstieg auf die 295er sinn?

Hätte ich mit einer 295 weniger power als mit 2x 260er??

Danke für eure Tips.

Gruß,

toka
 
Ehm das macht wenig sinn , an deiner Stelle würde ich einfach mal warten diese 3 4 monate und dan eine Neue DX11 high-end Graka holen . Damit wirste besser dran sein als 1ne oda 2 GTX295 im sli verubund . Hättest dan DX11 und keine Sli Probleme , jedenfalls wenns ne single gpu dan wird.

Und 2x260 GTX , da stecken doch noch genug powerreseven für aktuelle spiele hinter , also wird das warten wohl nich schwerfallen . !?




PS: 2xgt200b chip sind ja ebenfalls in der gtx295 drinne wie in deinem Sli gespan aus der gtx260 .
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gtx295 bringt kaum vorteile gegenüber zwei gtx260 und zwei gtx295 sind quad-sli und das bedeutet extreme ruckler und maus-lags, sprich trotz hoher fps schlecht spielbar.
hör auf die anderen und warte die neue dx11 generation ab. kannst deinen gtx260 ja noch mal n bissel die sporen geben und die taktschraube anziehn, wenns dir zu langsam ist ;)
 
zumal eine GTX 295 aus zwei GTX 260 besteht :D
 
Ne.. aus zwei 275gern mit 260er Taktraten.
DAs lohnt überhaupt nicht, schon gar nicht mit dem geringen V-Ram.
Lieber warten.
 
Wann kommt eigentlich die neue Generation?Lohnt es sich da nicht zu warten?
 
Hm Ende diesen Jahres, wahrscheinlich aber erst anfang 2010. (GT300)
Die ATI Karten vielleicht etwas früher.
 
Macht wenig Sinn und ist rausgeschmissenes Geld. Lass es lieber.
Klar hat die 295 mehr Leistung aber für das bisschen mehr soviel Geld raushauen lohnt sich das nicht.
Aber wenn es keine Frage des Geldes ist kannste sie dir holen.
 
Zurück
Oben