Probleme PowerColor 4870 1GB

B4rt3K

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
117
GTa4 geht nicht mehr obwohl es mit der 4850 ging! Natürlich hat es geruckelt, deswegen das upgrade auf 4870 mit 1GB und Lüfter- und Chipsteuerung.
Jetzt geht es gar nicht mehr! Ich hatte kurzzeitig eine Palit GTX260 drinne, doch der Lüfter hzat schreckliche Geräusche gemacht!
Außerdem macht Mirror's Edge viel spaß und POhysX wird benötigt! Andererseits Assassin's Creed DX10.1 oder ist das kein großer unterschied zu 10.0?

Ich hätte im zweit Rechner eine 8400GS. Was kann ich tun? 4870 behalten und 8400GS rein? Wie geht das? oder dopch lieber wieder GTX260 aber im ReferenzDesign?
 
Entweder die 4870 zum laufen bringen oder eine GTX 260 rein, von der Leistung her gleichauf.

Hast du Treiber etc. korrekt installiert?

DX10.1 bringt nur in 2-3 Spielen etwas, zudem muss man schon bis auf Softshadows in Stalker mit der Lupe rumschauen um wirklich einen Unterschied feststellen zu können.

Physix ist ganz nett aber wird auch nur von 2-3 Spielen wirklich supported.
 
die billigste 55nm GTX260 ist die Leadtek Extrem und kostet incl. Versand 145! Da würde ich doch gerne meine 4870, die ich für 115 erworben haben doch gerne behalten....

GTA4 hatte schon immer Probleme mit ATI karten... doch wieso klappte es mit meiner 4850 und nun nicht mehr mit meien 4870, die doppelt so viel VRAM hat und alles korrekt installeirt wurde....
 
Zu Assassins Creed DX10.1 Wurde mit dem ersten Patch weg ge patcht und ohne diesen Patch stürzt das Game bei Jerusalem immer ab! Also lohnt sich das ganze nicht
 
Das behinderte is ja , fast jedes spiel is sozusagen unfertig , und warum kommts trotzdem raus ? Ganz genau weil die hersteller endlich geld verdienen wollen .

Wegen dem Vram , also ich hab gehört das Ati karte besser damit umgehen sollen im gegensatz zu den nvidia karten , obs stimmt wer weiß .
 
Also mit meiner 4870 1GB läuft GTA4 mit Patch 1.3 ohne Probleme. Hast du alle Patches von GTA installiert?
Schmeißt doch nochmal alle Treiber von ATI runter und installiere dann den Catalyst 9.7 neu.
Nach einem Grafikkartenwechsel spinnt Windows eh ab und zu.
 
55nm, GT206, ReferenzDesign und 216 Cores.....
Das erfüllt alles die Leadtek Extreme+

Alle anderen sind entweder Palit (scheiß Lüfter), oder GT200b oder 65nm oder 192 Cores usw......


der GTA4 Benchmark funtioniert und spuckt mir das glecihe ergebnis wie die 260 aus aber ruckelt ein wenig.... Alle Patches von GTA4 sind drauf! Habe es orignial hier. Doch im Spiel fehlen ganze Texturen udn es ist eine Diashow....

Ich wollte shcon eine 8400GS vom 2. Rechner auf meinen 2. PCIe2.0 reinstecken und PhysX testen für Mirror's Edge weil es schön aussieht, aber geht das überhaupt?

Ich deinstalle nochma alle treiber, starte neu und packe den 9.7 drauf.
Ergänzung ()

6f1e5e7222.jpg

So sieht es immer noch aus :'(
 
liegt das an PowerColor? meine Sapphire 4850 hat bei GTA gefunzt, hat halt geruckelt, aber es war spielbar....
nie wieder PowerColor oder was lernen wir daraus?
 
neuinstallation von GTA4 hats echt gerbracht!

"Es funktioniert, Muahhahahaa"

PhysX für Mirror's Edge wäre jetzt noch traumhaft. Man kann aber nicht alles haben.
Zwar lief GTA4 auf der GTX260 besser, aber Palot und Doppellüfter, das ging nicht klar!!!
 
Zurück
Oben