amd Phenom II X4 945

Zeta_Alpha

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
was haltet ihr davon?
CPU: amd Phenom II X4 945
Mainbord: Gigabyte GA-M720D-US3
Memory: CORSAIR 2x 2GB
HDD: Seagate Barracuda 500GB
Grafik: PNY Geforce 9500GT 1GB DDR2
TV: WinTV HVR3000
Netzteil: RASURBO Power Supply 535 Watt

inkl. einbau 560€
danke im vorhinein
 
Bei dem Phenom solltest Du drauf achten, die 95Watt Version zu bekommen. Wenn die GraKa nicht noch aufgerüstet werden soll reicht prinzipiell auch ein kleineres Netzteil.

Die GrafikKarte ist langsam. Da Du nicht dazugeschrieben hast, wofür der Rechner gut ist nehme ich mal an das ist Absicht (wobei 1GB bei so nem langsamen Grafik-Chip Unsinn ist, aber das kostet kaum extra).

Das Mainboard finde ich nicht im Preisvergleich, hast Du einen Link?
 
Wir wissen nicht für was du deinen PC einsetzen möchtest.
Wenn du eine eher langamere Grafikkarte verbauen willst, gehe ich mal nicht davon aus, dass damit gezockt werden sollte oder doch?=)
 
bild & videobearbeitung
programmieren in C
und soll unter 600€ bleiben
GK = 50€ laut kostenvoranschlag
zocken kein bedarf
 
Dann würde theoretisch auch ne on-board reichen! Außer du legst auf cuda oder ähnliches Wert, dann würde es sinn machen eine Nvidia-Grafikkarte zusätzlich zu verbauen.

mfg
 
Dann würde theoretisch auch ne on-board reichen! Außer du legst auf cuda oder ähnliches Wert, dann würde es sinn machen eine Nvidia-Grafikkarte zusätzlich zu verbauen.

Jap, da lohnt sich ein Blick auf die 785G-Boards. Wenn die GraKa für mehr (Cuda als Beispiel) genutzt werden soll ist es vermutlich nicht verkehrt, auf DX11 zu warten -- bis dahin vielleich ne Onboard.
 
Ich würde dir auch nen IGP empfehlen, ich denke mit nem 785G oder nem 780GX bisst du gut bedient. Ansonsten reicht dir auch locker nen 350-400 Watt Netzteil...
Wenn du sehr viel Bildbearbeitung machst würden sich im übrigen auch 8GB RAM lohnen, einer der wenigen Fälle wo es richtig was bringen kann.
Mfg
 
Zurück
Oben