Zusammenstellung Absegnen

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
378
Hallo zusammen,

Das wird meine Erste Wasserkühlung also schohnt mich ein bischen xD

Also gekühlt werden soll erstmal nur die CPU.
System wird:
Intel Core i7 920
eVGA x58 SLI Classified
rest sind die Sachen aus der Signatur.

Jetzt erstmal die Sachen die ich mir Zusammengestellt habe https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1234fb51362b2d303438e231f330f81b

Preislich sind die 350€ schohn nahe am Limit.

Falls ich was vergesen haben sollte bitte nachtragen, über Verbesserungsvorschläge freu ich mich immer.


MFG

Ghostbird20
 
Fertiggemisch raus, Konzentrat rein, sparst du Geld.
Du kannst auch den LT nehmen, ist nur ein POM Deckel statt Kupfer, hat aber die selben Temperaturen.

Ansonsten schon Gedanken gemacht über die Pumpenentkopplung?
 
Ja hab mich sehr am FAQ orientiert xD

Die Pumpenentkupplung wollte ich mit einer einfachen Gumimatte machen. Gibts da ne gute Alternative zu ?

Ich habe als Gehäuse ein Lian Li PC-A70B wollte den Radiator einfach oben auf den Deckel draufmachen nun sind da ja keine Bohrungen, kann ich den einfach Draufkleben oder empfielt es sich da selber Löcher zu boren ?
 
Draufkleben? Der Radiator muss ja einen gewissen Abstand haben damit die Luft zirkulieren kann.
 
Das Innovatek Protect ist gut, nur nimm einfach das Konzentrat und misch es dir einfach selber. Ist viel ergibeiger als die Fertigmische.
 
Warum hsat du jetzt die deutlich teurere Aquastream Ultra Variante genommen?
 
Wenn man ihn einmal calibriert hat zeigt der schon ordentliche Werte an. So schlecht ist der garnicht.

Wie oeben schon erwähnt. CPU Kühler nur wenn du auf die Kupfer Optik stehst. Sonst die LT Version nehmen, hat die gleiche Leistung. LC ist auch nur minimal schlechter.
Pack aber auf jeden Fall noch die passende Backplate mit rein. Kann nie schaden.

Bei den Lüftern würden auch NB XL-1/XL-2 reichen. Die sind auch sehr gut. Deine Graka übertönt eh alles^^

Schlauch vieleicht lieber 11/8er nehmen. Lässt sich einfacher verlegen da der bessere Biegeradien zulässt.

Aber sonst siehts gut aus

PS:

Beim A-C Shop gibts derzeit 10% Rabatt. Da kannst du vieleicht noch ein paar Euro sparen
 
Sind ausreichend. Ich kühle mit meinem Triple
Phenom II 955 3.2Ghz @1.2V
HD4870 @850 /1200Mhz
Ga-MA790GP-DS4G komplett (North, Southbridge, Spannungswandler
Dual HDD Kühler

und alles im grünen Bereich bei 6x 500U/min Scythe Slip Stream im Sandwich.
 
Zurück
Oben