Ati HD4890 vs Geforce GTX275

Etwas schneller ist die NVidia, dafür ist die ATI abe rteilweise deitlich günstiger und hat damit ein bessere P/L Verhältnis.

Der Leistungsunterschied ist aber gering ...
 
Nimm am besten Sapphire bringt Radeon HD 4890 mit 2 GB Speicher und Vapor-X-Kühllösung ;) hast ram,gute kühlung und oc potential
 
@DarkFuzzy
Wobei die 2GB Speicher nur bei Texturmods zu gebrauchen sind und das nur selten.


@TE
Würde aber auch sagen mit einer Vapor-X wärst du gut bedient, die 1GB Version würde aber auch reichen.

Mit einer 275 von Gainward mit dem Duallüfter machst du aber auch nix falsch, nur finde ich das P/L der ATI minimal besser.

Wegen dem Speichertakt, ist es so das es eigentlich egal ist, weil die Nvidia hat dafür eine Anbingung mit deutlich mehr Bit.

Zu der Geschwindigkeit, kann man eigentlich sagen sie sind gleich, die paar Prozent hin und her merkt man sowiso nicht und ist stark abhängig vom Spiel.
 
Habe nichts gegen NVidia - Super Karten, super Treiber!

ATI würde ich wegen der PL Verhältnis Empfehlen. Besitze zur Zeit selbst die HD4850 - seit einem Jahr zufrieden.
ATI hat nur teilweise Probleme mit Treibern - die werden aber früher oder später gelöst.
Falls du den PC auf AMD Basis hast - auf jeden die 4890;
Sonst kannste ja eine Münze werfen ^_^

MfG
 
In einem anderen Forumbeitrag wird erwähnt, dass Nvidia Grafikkarten nur im Single Display Modus Energie sparen. Jedoch nicht bei 2 Bildschirmen (Dual). Da ich vor der Wahl stehe, Nvidia 275 oder Saphire 4890 und je einen 24Z und 27Z Bildschirm habe, würde ich mich für dieses Thema interessieren. Beide gleichzeitig laufen jedoch nur im 2D (Officeappl 10 Stunden täglich). Gespielt wird nur auf dem 27Z
 
Hi,also ich habe selbst ne 4890-VaporX von Sapphire und bin total zufrieden!!!
Vor allem das Kühlsystem ist klasse,kühl und leise,so muss es sein!
 
Frag mich warum hier ständig neue Threads aufgemacht werden wegen sowas... Derjenige sollte sich lieber mal Benchmarks anschauen und dann Preise vergleichen und dann entscheiden. Letztendlich weiss hier keiner was derjenige für Anwendungen und Spiele benutzt von daher sollte jeder selber schauen was er braucht, vorallem weil in solchen Threads auch immer viele Leute reinschreiben die ihre favorisierte Marke empfehlen...
 
aschb schrieb:
In einem anderen Forumbeitrag wird erwähnt, dass Nvidia Grafikkarten nur im Single Display Modus Energie sparen. Jedoch nicht bei 2 Bildschirmen (Dual

Ist das echt so?

Quelle? Erfahrungen anderer?
 
Meines Wissens besteht das Problem ja.
Ich schätze die Leistungsfähigkeit beider Karten ungefähr gleich ein.
Bei neuen Games wie zum Beispiel Sims3,Anno1404,Prototyp,Armed Assault 2, Resident Evil 5 (directX9), Call of Juarez Bound in Blood, Damnation.. etc. kann die HD4890 öfters mal auch ne GTX285 einholen/ überholen, natürlich Spielebedingt.
Allerdings fällts mir in letzter ZEit auf, dass bei neuen Games die HD4890 mindestens gleich mit der GTX275 aufliegt, wenn nicht schneller rendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben