alten Prozessor in Rente schicken

diebaums

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
71
Hallo,

liebe CB Gemeine,so ich bin vor einer großen Frage und zwar möchte ich meinen AMD Athlon x2 5000+ austauschen ,gegen einen AMD Phenom II x4 945 @ 95Watt .
Nun hab ich aber bedenken wegen meines Netzteils könnt ihr mir sagen ob der Prozessor mit dem Restlichen System ausreichen wird? Ocen tu ich grundsätzlich nicht da ich mir einfach zu unsicher dabei bin also Graka,ram etc. haben jeweils den Standardtakt.

System siehe Signatur , hier nochmal Netzteil Infos .​

FSP 400Watt
AC INPUT:200-240V-, 3A,50Hz
DC OUTPUT: +3.3V---30.0A(ORG) +5V---30.0A(RED),.12V1---14.0A(WHITE)
+5Vsb---2.0A(PURP),-12V---0.8A(BLUE),+12V2---15.0A(YELLOW)
P.G SIGNAL.(GRAY),GROUND (BLACK)
(+3.3V & +5V =152W Max), Total output continuous shall not exceed 400watts


Mit freundlichen Grüßen Baums :) ps:hoffe der beitrag ist in der richtigen Kategorie ^^
 
Sollte ohne Probleme gehen.
So schlechte NTs bauen FSP ja nun auch nicht.
Edit:
hoffe der beitrag ist in der richtigen Kategorie ^^
Zufällig nicht.;)
Ich hätte bei den Netzteilen gefragt.^^
 
ok dankeschön, immerhin schonmal eine Positive Antwort =)
 
was auch wichtig ist würde denn die CPU auch auf dem ASrock MB laufen
 
ja ich hab extra auf der Hersteller Seite geguckt und ich müsste nur ein BIOS update machen auf p1.50
 
es wird aber glaube ich leistungseinbusen geben wenn ich das recht sehe
 
dann sollte dem nichts im wege stehen
 
Muss dich in deinem Tatendrang etwas bremsen. Laut der Asrock website wird der Prozessor nicht vom Mainboard unterstützt. Sprich zu dem eventuell neuen Netzteil wirst du auch ein neues Mainboard brauchen. Vielleicht tut es auch ein Bios update.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=A780FullHD&s=


@diebaums Danke, habe mich geirrt, auf der oben verlinkten Seite und einigen Webshops stand nur was von Athlon x2.
 
Zuletzt bearbeitet: (Irtum beseitigt)
@der trost AM3 Phenom II X4 HDX945WFK4DGI Deneb 3000MHz 2000MHz 512KB x4 6MB C2 95W P1.50 schau mal unter processor list , oder hab ich mich da geirrt?
 
Mit dem Bios 1.50 läuft auch der 955... - das NT reicht auch aus.
 
danke robo32 für eine weitere Zusage ^^.
 
diebaums schrieb:
oder hab ich mich da geirrt?

nö paßt, ist in der Liste. Dein NT sollte problemlos funzen.

Grüße
 
Naja 14 A+15A auf der 12 Volt Schiene.
Obwohl die Grafikkarte eig nicht zuviel ziehen dürfte.
Aber den Artikeln hier zufolge sollte das reichen.
 
diebaums schrieb:
danke robo32 für eine weitere Zusage ^^.

Das bedeutet aber nicht, dass ich das mit diesem NT betreiben würde... - ein besseres NT würde nicht @Volllast laufen und auch leiser und sparsamer sein ( wenn du auch an ei GPU Upgrade denkst, dann uU. auch dieses ).

Die verlinkten NTs geben natürlich nur die Richtung vor - ein Enermax, Tagan usw. sind auch sehr gut.
 
wow dankeschön , dann werd ich mir wohl ein neues Netzteil dazu holen.
 
Die 8800gt ist nun wirklich kein Heißsporn. Wenn man was nicht klappt kann man noch immer wechseln. Das Netzteil wird schon nicht das komplette System mit in den Tod reißen; wir sind ja hier nicht bei LC Power oder sowas ;)
Bevor was passiert - was hier nicht der Fall sein wird - geschehen 100 andere Instabilitäten.
 
alles klar . ich betreib die neue CPU erstmal mit dem jetzigen Netzteil und wenn was sein sollte , werd ich wohl auf ein neues umsteigen oder wieder nach euren Rat bitten ^^
 
Kannst es ruhig machen - FSP ist ein guter Hersteller, die 14A an 12V1 und 15A an 12V2 sind auch ausreichend ( die 12V2 habe ich vorher übersehen ).
 
achso ok , kann ja mal passieren und nochmals danke an alle
 
Zurück
Oben