grafikkarte bläßt hzeiße luft direkt auf schlauch was tun?

Norby1990

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
179
Hallo Leuts:

Problem: Meine Grafikkarte GTX295 bläßt direkt auf den schlauch meiner wasserkühlung
dadurch erwärmt sich natürlich das wasser und somit auch die cpu!!!

was kann ich dagegen tun ?? ( es geht net anders als den schlauch dort langzulegen)


danke für eure antworten schon ma im vorraus:)
 
Bist du sicher das es wegen der Luft so warm ist, glaub ich ehr weniger, wenn es nur ein Stück Schlauch ist sollte eigentlich nix passieren, so ein Schlauch kann kaum wärme aufnehmen.

Ansonsten kannst du ja mal wie gesagt einen Karton oder so davor halten, dann weißt du ob die Temp sich ändert.
 
bin mir ziemlich sicher weil seitdem ich die graka drin hab is die Cpu wärmer als sonst und auch nur dann wenn die Graka auf volle pulle läuft... außerdem gehen 2 mal die Schläuche am der Graka vorbei einmal abfuhr und die in den ausgleichsbehälter

aber danke für den tipp mit dem Papkarton!
 
ich glaube nicht das 2-3 cm schlauch der bissel wärmer is als der rest vom schlauch die wassertempso steigen lassen
 
Ich vermute das Norby1990 schon recht hat. Die Grafikkarte wärmt auf. Aber nicht den Schlauch, sondern das Gehäuseinnere allgemein. Und dadurch zieht der Radiator erwärmte Luft aus dem Gehäuse und dadurch steigt die Temperatur.
 
Wie wärs mit Schlauch anders legen? Aber wie Burnout schon gesagt hat Bilder wären hilfreich^^.
 
also bitte, wie hoch ist den der unterschied, ich denke es liegt da ein problem vor, das unter last die cpu 58 grad hat und seit der graka 63 oder so? wenn das so ist, was ist den das problem.

bis doch froh, so wird deine graka, bzw. die umluft auch gleich mit transportiert und aus dem gehäuse geschleudert...;)

greez
 
@domidragon,

wenn die Grafikkarte den Schlauch anpustet, wie soll sie dann die Umluft aus dem Gehäuse bringen? Die GTX295 bläst auch seitlich raus und heizt so eigendlich das ganze Gehäuse auf.
 
Zurück
Oben