Welches AM3 Motherboard

Steven860

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
Ich bin mir derzeit Unschlüssig welches Motherboard ich mir kaufen soll für einen AMD Phenom II X4 955. Kühler wird ein Scythe Mugen 2.

Am anfang dachte ich das GA-MA770T, aber das hat nur ein PCI-E 16x Slot. Die Graka die ich kaufe (GTX275) möchte ich dann aber wenn eine neue reinkommt (GT300), dann als Physx nutzen. Das geht ohne SLI, aber soweit ich weis sollte sie an ein PCI-E 16x Slot angebunden sein wenn sie die berechnungen übernimmt. Welches Motherboard ist dann sinnvoll? IGP ist nicht unbedingt notwenig aber falls ist halt eine drinn.
 
Wie gesagt wenn du 2x PCIex16 willst musst du zu einem 790FX greifen, eigentlich würde für dich auf dem zweiten PCIe auch ein 8x reichen, da kannst du dann zu einem mit 790GX oder 790X greifen der ist günstiger und die Auswahl ist größer.
Beim übertakten ist es sowiso egal, welches Board die Unterschiede sind fast Null.
 
Zurück
Oben