Lassen oder aufrüsten

el capitan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
646
ich werde meinen PC (siehe signatur) in kürze (wahrscheinlich Anfang Oktober) an meine Mutter vererben. Nun stellt sich aber die Frage einer neuen Grafikkarte, da sie Photoshop CS4 kaufen will und da wär eine Karte wie die hier wohl eine gute Alternative, wegen CUDA. Was meint ihr, kann sie CS4 mit der neuen Graka und der alten CPU verwenden, ohne das die CPU stark bremst? Oder ist es eher Geldverschwendung und ich lass es bei dem aktuellen Sys und sie kauft sich irgendwann auch ein neues für 300€. Ach ja ein neues Netzteil wär wahrscheinlich auch nötig, da es ein 300W nonameshit (Mediamarkt Komplettrechner) ist, oder?

Vielen dank im Vorraus für die Antworten
 
AW: [B]Lassen oder aufrüsten[/B]

die 9500gt ist zwar klar schneller als die x1600 und cuda ist sicher ein vorteil für ps cs4, aber ob das bei der cpu noch lohnt...
netzteil brauchst du kein neues, da die 9500gt max 50 watt braucht. die x1600 dürfte nicht viel weniger brauchen...

diese 9500gt würde ich dann aber vorziehen aufgrund des größeren vram und gddr3:
http://geizhals.at/deutschland/a399933.html
kostet ja kaum mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Lassen oder aufrüsten[/B]

Ja das denk ich mir halt auch, aber gut wenigstens wär kein neues Netzteil nötig, werds dann wohl dabei belassen wenn es halbwegs läuft auf dem PC.
thx
 
Zurück
Oben