Acer 8930G noch Wert?

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hi zusammen,

erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht wäre schön wenn man den Beitrag verschiebt. Danke!

Also es geht um mein Acer 8930G. Mit dem ich eig. ganz zufrieden bin. Doch irgendwie zieht es mich wieder zu einem Desktop Rechner. Im Internet wird es neu für um die 899,- gehandelt.

Also zum Notebook:
358611.jpg

CPU: War mal ein T5000er drin habe ich aber einen P8400 2,2Ghz eingebaut, einiges an Leistungsplus!
RAM: 1x2048 u. 1x1024
Laufwerk: Blu-ray und DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GT
HDD: 320GB + 250GB
Display: 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080)
Sonstiges: 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (etwa 2h)• 4.10kg
OS: Dabei sind Vista Home Premium, Ultimate und XP Prof.
Garantie: Gekauft im Januar 2009 Rechnung dabei.

Infos: Das Notebook stand zu 100% nur anmeinem Schreibtisch. Dementsprechend hat es so gut wie keine Gebrauchsspuren. Am Notebook angeschlossen waren immer Tastatur, Maus und Monitor. Sodass das Notebook eig. fast nie berührt worden ist.

Was meint ihr?! Was ist das gute Stück noch Wert?! Mein Bauchgefühl würde es in die 600Euro ecke schieben.

Danke für eure Meinungen!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da es wirklich neuwertig erscheint, 3 betriebssysteme mitführt und die ausstattung immernoch up-to-date ist, kann man ruhig noch 750-800euro verlangen würde ich sagen. man muss halt erstmal nen käufer finden für solch ein monster :) 18.4" und über 4kg sind nicht gerade ein verkaufsargument :D
 
mit glück 700-750€ (mit einem OS Vista HP)

Der preisverfall in den letzten 2-3 Monaten war ernorm.

Achja zwei der drei OS würde ich so verkaufen , das bringt mehr Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich doch schon einmal super an!

Also wenn ich so 700,- raus holen könnte wäre natürlich super, dann kann ich etwa noch 100-200,- drauflegen und mir nen schönen Desktop rechner holen, is ja klasse!
 
genau, dafür bekommst auch schon was anständiges :) ist ja eh immer der fall, aber mit nem notebook ist man halt ein wenig mobiler :)

ich werde mir wohl auch überlegen, meinen rechner zu verkaufen und mir nen leistungsstärkes highend book zu holen, da ich wirklich sehr oft unterwegs bin mit dem ding (montage...)
 
Ja ich habs mir damals zugelegt weil ich dachte hey für Lans wär das ja super einfach zuklappen und zocken gehen. Aber seit dem ich das NB habe ist das ganze zwei mal vorgekommen. Und mir fehlt ein bisschen das Basteln. Das schwierigste wird aber wieder sein meine bessere hälfte von meiner Aktion zu überreden :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die frauen immer ;) entweder finden sie es nicht toll oder sie wollen es auch *g*
 
Es klingt wirklich so, als wärst du eigentlich der "Desktop Typ". Das Notebook auf den Schreibtisch stellen, aber dann auf einer seperaten Tastatur eingeben, mit einer extra Maus bedienen und noch nicht mal das 18.4 Zoll Display benutzen sondern einen seperaten Monitor...

Da fragt man sich, wieso du dir einen Laptop geholt hast?!:D

back2topic: Ich würde sagen du kriegst für den Laptop mit einem BS 700€. Die anderen BS dann für 120€ verkaufen und ein Gamer-Desktop ist total drin!

MfG
Freezer
 
Ja ich bin das eig. von der Arbeit gewohnt. Wir haben auf der Arbeit auch Notebooks mit seperatem Monitor und weiterer Peripherie. 2 Monitore ist auf jeden fall eine sehr sehr schicke Sache!

Habe das Notebook an meinem 22"TFT dran und hab das Notebook Display als zweiten Monitor nur genutzt. Ist halt praktisch für Outlook Messenger etc...

Naja ich muss nachher mal mit meiner besseren häflte reden was die dazu meint. Thema Stromverbrauch ist natürlich auch nicht unwichtig. Das Notebook braucht in etwa 50-60 Watt. Und ein Desktoprechner mit fetter Perfomance sind dann schonmal schnell 200-300Watt drin.
 
Das Book brauch Idle (surfen) nur 35W ;) Modus :Ausbalanciert

Da brauch ein Desktop im Idle gut 3 mal soviel aber auch nur wenn man sehr gutes Zeug kauft.

Rein ökonomisch gesehn hat sich die NB anschaffung gelohnt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
1.413
Antworten
16
Aufrufe
2.715
D
Antworten
3
Aufrufe
1.514
=DarkEagle=
D
Zurück
Oben