• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Hinweis: Xbox 360 Elite günstiger, ersetzt Pro

wäre auch ein wahnsinn, wenn sich da am konsolenmarkt nichts täte - die preise sind imho ziemlich hoch für ein stück 4 Jahre alte Hardware :rolleyes:

>> edit: okay 'sind nur 3,5 Jahre; Trotzdem nicht gerade das billigste -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher gedacht, das die Konsole ohne Hdd verschwindet und die anderen etwas günstiger werden, um so Ihr neues Portal durchzudrücken, welches ja nur mit hdd läuft... oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Du bezahlst aber nicht nur die Hardware, sondern auch die permanente Weiterentwicklung der Software durch deinen Kaufpreis.

Unabhängig davon ist der Preis doch egal. Wems zuviel ist, der kaufts nicht. Ganz einfach


Den Preis find ich übrigens sehr in Ordnung. Hab vor 2 Jahren am Erscheinungstag der Elite 449 Euro bezahlt. Wenn diese nach nur 2 Jahren bei 299 oder teils billiger ist, dann ist das doch fast 50% innerhalb von 2 Jahren.

Was willst du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
trollen..


die arcade wird nicht eingestellt, weil sie dann über die Schiene Zusatzhardware Geld verdienen.
 
okay, das hatte ich nicht beachtet

:-D
 
interessant wirds nur natürlich für die leute die ne weiße konsole inkl platte haben wollen...
 
jetzt noch xbox360 kaufen? lohnt das noch? wo ist sie in ihrem lebenszyklus? kommt bald was neues?

fragen über fragen... :)
 
Es hieß ja die Elite nimmt die Stellung der Pro ein, aber die Pro war schon für 199€ erhältlich und die Elite soll 299€ kosten (oder habe ich etwas falsch verstanden).
Ich finde es schade wenn die Pro verschwindet. Das ist meiner Meinung nach das beste Modell (Preis-Leistung).
 
Naja das mit dem Preisverfall um die hälfte ... wenn ich vor 2 Jahren nen Pc gekauft hätte , würde ich einen mit der gleichen Austattung und Leistung sicher für einen Preis unter der hälfte des Anschaffungspreises von vor 2 Jahren bekommen. Und ein OS und Treiber beim PC werden genauso weiterentwickelt.
 
Wenn der Preis aber vor 2 Jahren als Dumping rausgegeben wurde, damit die Konsole nicht die 600 Euro Grenze kratzt?

Hört doch einfach alle auf, XBOXen zu kaufen, dann werden sie ruck zuck billiger.

Macht doch keinen Sinn über Preise zu reden. Das Produkt ist das wert, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Und offensichtlich sind XBOX Kunden die zufriedensten. Diese Woche kam ne Statistik raus, die zumindest zeigte, daß XBOX User die aktivsten Zocker sind.

Irgendwas muss also schon dran sein an dem Ding. Und wenn ich mir die in den letzten 14 Tagen releasten Spiele ansehe, dann kann ich die hohe Aktivität der XBOX Spieler gut nachvollziehen.
 
Roze schrieb:
wäre auch ein wahnsinn, wenn sich da am konsolenmarkt nichts täte - die preise sind imho ziemlich hoch für ein stück 4 Jahre alte Hardware :rolleyes:

>> edit: okay 'sind nur 3,5 Jahre; Trotzdem nicht gerade das billigste -.-


da sieht man wieder die PC Freaks haha
 
Ich denke wenn die PS3 Slim demnächst tatsächlich für 299 angeboten werden wird, dann ist die Elite zu diesem Preis immer noch zu teuer.
Gut, sie hat zwar mehr Spiecher, dafür aber kein Wlan, BD Player oder auch kein kostenloses Onlinekonzept.
An Exklusivtiteln mangelt es in den letzten Jahren auch etwas.
Von daher würde ich die Elite ehr bei einem Preis von 240€ sehen sollte die PS3 auf 299€ gesenkt werden.
 
Das wird auch der Fall sein Kerschi.
Im Gegensatz zu Sony, fährt MicroSoft keinen 1zu1 Preiskurs bei den Konsolen. Sprich: Die Elite kostet in Deutschland bereits 299,- und die Pro 249,- (bei Amazon beide nochmal nen 10er günstiger). Das bedeutet die Elite wird tatsächlich deine angepeilte 240€ kosten.
 
@ Kerschi

die Elite kostet im moment 299, würde sie auf den Preis der Pro fallen würds sie für den von dir geforderten Preis von 240 zu kaufen geben

argh zu langsam getippt
 
Mh, da hätte ich mal warten soll. Habe mir erst diese Woche eien Elite mit Game für 210€ gekauft bei der eBucht.
 
ich hab mir vor ner woche ne xbox 360 pro gekauft :D

und natal wird auch mit den "alten" 360 funktionieren, sonst würden sies kaum los werden.
die wirklich nächste konsolengeneration wird noch nen paar jahre auf sich warten lassen denke ich mal.
 
Also ich hab jetzt mal im Archiv von Demonews geschaut wann denn die ersten ernsthaften Gerüchte zu den Next Gen Konsolen an die Öffentlichkeit gelangt sind.
So Ende 2003 ließt man die ersten konkreten Meldungen über die "Xbox2" oder den "Nintendo Revolution"
Daher denke ich, da man aktuell noch so gar nix über Nachfolger zu hören bekommt, dass wir sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre weg sind von einer neuen Generation.
 
Zurück
Oben