Wertschätzung Samsung Notebook

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
346
Hi,

ich habe ein Samsung Aura R510 Driton
Specs:
Core2Duo T5800 2x2Ghz
2x2GB Ram
Geforce 9200gs
320gb HDD
15,4"
Vista Home Premium

Das Notebook ist in sehr gutem Zustand, gekauft wurde es anfang dieses Jahres (januar wars glaub ich) Rechnung und Garantie ist vorhanden, Akku wurde wenig benutzt.

Was glaubt ihr ist das wert? (Was würde ich etwa in der Bucht bekommen, was könnte ich privat verlangen?)

Gruss,
Jan
 
300-350euro maximal. was man in der bucht bekommt, können wir dir nicht sagen, das kommt immer drauf an, wann und wie du es reinsetzt und wie dumm die bieter sind :)
 
Also ich denk 400 sind auf Ebay bestimmt drin , wenn ich mir anschau was Notebooks mit ungefähr der Leistung neu kosten.
Schreibst halt schön 4,4 Ghz und Gamergrafik hin :rolleyes::freak:
 
Schon richtig, 325 € würde ich auch als Maximum ansetzen. In dieser Klasse wäre das auch unter allen Bietern schon recht viel.

Rolf
 
mein problem mit dem Notebook ist die Grafik
die 9200 ist mir inzwischen doch zu schwach, aus dem einfachen grund das ich wegen der ends schlechten interpolation des displays um keinen augenkrebs zu bekommen alles auf 1280x800 laufen hab.
Ich bin am überlegen das ding in die bucht zu stellen und ein Dell Studio mit T4200, 500gb HDD, 4gb Ram und Radeon 4570 zu kaufen, meint ihr das lohnt sich? (das dell kostet 600€)
 
wäre eigentlich blödsinn... die hd4570 ist zwar gut doppelt so schnell, aber lange wirst du mit ihr auch keine freude haben. die restlichen komponenten sind recht identisch. und dafür gute 250-300euro mehr auszugeben... das lohnt denk ich mal nicht. wenn du 700euro investieren kannst, bekommst schon was bei weitem schnelleres.

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;008;010&bestellnr=adne0809#DNconfig

aber nur bis zum 31.8. in der konfig.
 
High-End Games sind auch mit diesem Notebook eher kaum spielbar. Solche Notebooks sind eher nicht zum Spielen gemacht. Die "Desktop-Replacements" sind deutlich teurer und nicht optimal was Mobilität angeht.
Daher -> PC (günstig und schnell) zum Zocken, Notebook (kaum Grafikleistung, dafür mobil) zum Arbeiten ;-)
 
naja, mit aktuellen notebooks der mittleren preisklasse von 600-800euro kann man schon sehr gut spielen. damit laufen die neusten games in der nativen auflösung (1366x768, 1280x800) auf nahezu maximalen details. alles ab einer geforce 9600m GT gddr3 (samsung, acer, msi) bzw ab einer radeon hd 4650 taugt recht gut zum spielen.

ich selber spiele z.z. anno 1404 mit ner geforce 9500m GS@9600m GT und nem core2duo p9500. läuft in 1366x768 @ hoch (mit dem alten pentium dual core t3400 lief es genauso gut).
 
hab nen akzeptablen PC (siehe signatur)

was mich halt am notebook so ätzend stört:
auf Samsung laufen sogar spiele wie Mirrors Edge in 640 und high details flüssig, was mir für nen 15" screen auch reichen würde
aber die interpolation macht es so grausam -> teils erkennt man wirklich garnichts mehr.
und auf 1280 (nativ) läuft gerade so Dota (WC3 Map) mit 50fps, was mir auch zu wenig ist ....
Die Akkulaufzeit ist relativ nebensächlich, ich betreibe ihn eh meisst am netz (berufsschule//bei kumpels) und vorallem für kleinere zockerabende is das notebook gedacht. Da wird aber eh meisst nur WC3 CS16 oder HL2DM gespielt. aber zB RA3 ist schon zuviel für das samsung :/


Das Schenker is jawohl ma nurnoch "geil" oO für den preis schon der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn beim kauf des samsung´s nicht gewusst, was für ne krüche die 9200m GS ist ? :D

ja, was besseres gibts z.z. auch nicht mit solch einer ausstattung und 2 jahren garantie. mysn macht von zeit zu zeit immer solche angebote, denn gerade das mg6 ist sehrsehr begehrt.
 
wieso ? steht doch auf der seite oben rechts :) und ab 699euro heist halt, das man da auch gerne was aufrüsten kann :) cpu, hd etc. das ist halt mysn, da kann man sich sein gerät nahezu komplett selber zusammenstellen, bis auf die gpu.

die 699euro version beinhaltet folgendes:

core2duo t6500 (2x2.1ghz, 2mb cache, 800mhz fsb, penryn 45nm kern)
2x2gb ddr3 1066mhz arbeitsspeicher
320gb 7200u/min hd von seagate
mobility radeon hd4650 512mb gddr3
15.6" LED display
dvd brenner
intel wifilink 5100 agn wlan
bluetooth
HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
6 zellen akku
und halt 2 jahre garantie
 
ja dass die 9200 nich gut is, war mir klar :)
das problem is wie gesagt in kombination mit ihr das display bzw die interpolation :) DAS hatte ich nicht mitbedacht :) kenne es von meinem 2t TFT zuhause, da siehts etwas unscharf, aber trotzdem völlig ok aus, wenn ich unter die native auflösung gehe, bei dem notebook ist es "unanguckbar" und einfach traurig hässlich

OC würde sich wahrscheinlich auch nich wirklich lohnen (bei der 92) oder was meint ihr?

das Schenker steht auf jeden fall mal als option im raum....wenn ich mein jetziges für 400 los werd, sinds "nur" noch 300€ und dann hätte ich ein top produkt.
Oder gibts was schlechtes über schenker zu berichten :) ?
 
@Browny-te quila
Haste da nen Link? oder Modelle?
und: definiere "ähnlich" :)
 
über 2 wochen lieferzeit (+10 werktage), grafikkarte langsamer (das asus fällt total raus da die karte nichtmal ne 9600m GT gddr3 schafft...), hd langsamer

an sonsten sind sie recht ähnlich :) abgesehn von der qualität des packard bell (schrott... echt, steht in jedem saturn & mediamarkt... merklich schwerer, verarbeitung ehr dürftig, das keyboard ist grauenhaft, die displayschaniere waren bei dem gerät auch sehr lose... schrott halt :)

das acer ist das einzige, was konkurenzfähig wäre.
 
Na ok wie gut Packard Bell verarbeitet ist kann ich nicht sagen , aber wo siehst du bitte welche Platte schneller ist ?
 
das acer hat ne 320GB 5400u/min drin (standard bei acer in der preisklasse, notebooksbilliger.de bestätigt es nochmal) und das mysn besitzt ne 7200u/min hd.
 
Achso ok, darauf habe ich nicht geachtet.
Aber warum soll die 9650m gt 1 GB Gddr3 langsamer als ne 9600m GT gddr3 sein ?
 
Zurück
Oben