linux auf altem laptop.

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
welches linux könnt ihr mir empfehlen für auf einem alten laptop. es sollte am besten auf diskette sein. danke schonmal.
 
wie alt ist denn alt? 100, 200, 400Mhz?
was willst du denn machen? DSL(damn small linux) ist ein abgespecktes knoppix(also von cd laufend) das nur 50MB groß ist.

generell läuft aber jedes linux, man muss eben nur ein paar dienste deaktivieren und ne schlanke oberfläche nutzen.
 
ich will ein wenig ausprobieren.
es ist mit 133mhz getacktet.
er hat auch kein cd laufwerk sondern nur diskette. deswegen brauche ich diskette aber grafische oberflächer wäre noch gut wenn es das hätte.
 
Linux 2.6.1-rc2-mm1 :p.
Ne, ich glaube du meinst Distribution.
Da würde ich Debian nehmen, die bieten nämlich auch Floppy-Images an:
http://www.debian.org/distrib/floppyinst
XFree86 (die weitverbreitetste Implementierung des graphischen X Window System) kann man auf so ziemlich jedem *NIX installieren; bleibt dir überlassen.
 
Zurück
Oben