fürs Arbeiten (Schule und bisschen Home)

Holzmichi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
841
Mahlzeit,

ich suche ein Notebook, welches sich leistungstechnisch fürs Arbeiten in der Schule und ein bisschen Home (Bildbearbeitung, vllt mal ein Film) eignet. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Guter Core2Duo
- 4GB RAM
- 160-250 GB Festplatte
- Grafikkarte sollte für ein bisschen Bildbearbeitung reichen. Ich werde damit aber keinesfalls spielen
- 15,4"
- Wenn möglich ohne OS um den Preis zu drücken, habe hier Lizenzen zuhause

Preis möchte ich keinen festlegen, erstmal gucken, was es bei diesen Kriterien überhaupt gibt.

Danke für Vorschläge!

Gruß.
 
Ich gehe davon aus ein MAC kommt bei schon vorhanden Lizenzen nicht in Frage? Dein Anforderungsprofil trifft nämlich sonst ganz gut auf die Geräte zu.
 
Grüße euch zwei.

@König: Mac kommt nicht in Frage, nein :D.

@c0mp4ct: Danke, da filtere ich mal.
 
Also wenn nicht gespielt wird, kenne ich keine Grafikkarte, die für Bildbearbeitung und Office nicht ausreicht... würde lediglich aufpassen, dass kein SiS- oder Via-Chipsatz verbaut ist, wobei auch diese für dein Anwendugsgebiet ausreichen sollten.

Würde eher auf ein sehr gutes und am besten hochauflösendes Display achten.
 
Habe jetzt mal bei Schenker und dem Preisvergleich geguckt, aber ehrlich gesagt nichts rechtes gefunden.

Bei Ebay gibt es folgendes Angebot:

Fujitsu-Siemens Amili Pi3540

Das NB hat eine, für den Preis, ausgesprochen ordentliche Ausstattung. Auch so Kleinigkeiten wie HDMI und eSATA-Schnittstelle - Dinge, die ich sehr begrüße.

Habe nur in Tests gelesen, dass die Auflösung 1280x800 und das Verhältnis Kontrast/Helligkeit nicht so doll sein soll.

Über weitere (konkrete) Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
 
naja gut, in dem Preisbereich wirst du keine wirklich guten Displays finden.

Da müsstest du schon 800+ € ausgeben...
 
Zurück
Oben